Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Werkzeug

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin,
    ich oute mich hier mal als Newcomer in Sachen Roller. Hab' null Erfahrung und auch keine großen Bastelambitionen. Möchte eigentlich nur fahren. Aber aus den Beiträgen wird deutlich, dass man für das eine oder andere Problem schon Basiswerkzeug haben sollte. Kann jemand eine Empfehlung geben, welches Werkzeug vorhanden sein sollte (außer Zange etc.). Welche Schraubentypen sind verbaut? Oder gibt es 'nen fertigen Bordwerkzeugsatz?
    sonnige Grüße aus HH
    upps

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo leute
    das verstellen der federn hinten links ist auch mit orginal schlüssel fast nicht möglich also den Kauf könnter lassen habe meinen vom händler geschenkt bekommen.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi Zusammen,
    zum Thema Werkzeug fällt mir auch noch was ein:

    Ein passender Inbusschlüssel zum entfernen der Sitzbank sollte meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Sonst ist mit Kühlwasser, Sicherungen und Batterie nix zu machen.
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  4. #4
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallöchen,

    da hat doch letztens mein Sohn mir die Nase langgemacht: Stolz präsentierte er mir das Bordwerkzeug seines Aprilia SR 50 Fact. Mofas. Ich wollte entgegenhalten und habe in allen Öffnungen und Ritzen das Satelis-Bordwerkzeug gesucht. Das muss mir einer geklaut haben.

    Da nun nichts da ist, meine Frage an Euch, was denn nun sinnvollerweise als notwendiges Bordwerkzeug mitgeführt werden sollte.(Reifendichtungsspray hab ich schon).

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Jörg,
    die Frage ist ja, was bist Du techn. gesehen, in der Lage, Reparaturen vor Ort auszuführen. Elektronisch gesehen bestimmt gleich null. Vielmehr außer Verkleidung abbauen um Glühlampen zu wechseln wird es eh nicht.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo
    pannenspray gelbe warnweste das wars vielleicht noch die telenr der Peugeothändler der umgebung!
    den einzigen schlüssel den ich habe ist der zur hinteren federverstellung und den hab ich von meinen geschenkt bekommen
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  7. #7

    Standard

    Hallo Horst !

    Schade, dass du in D mit deinem LEO unterwegs bist und nicht in Ö. Würde gerne mit dir Ausfahrten machen, weil mit Horst und LEO hast du das Servicefahrzeug gleich hinter/vor/neben dir. Ralley Paris - Dakar kein Problem, solange Horst auch dabei ist. Gleich dazu eine Frage : was kostet die Anhängerkupplung für die Satelis und gibt`s die auch abnehmbar ?
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend !
    Christian
    P.S.: gibts schon Photos im Netz ? LEO mit Hänger ? *lach*

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich mitnehme:

    mein Handy, Telefonnummer von Horst, und ein gutes Buch, um die Wartezeit zu überbrücken

    Aber im Ernst: Ich denke, so eine kleine Tasche mit Schraubendreher und einigen Bits muss wohl sein. Evt. soll doch mal unter den Sitz (vorne) geschaut werden, oder eine Schraube der Verkleidung löst sich (z.B. bei mir vom rechten Kompressor-Lufteinlaß). Etwas sollte man da doch passend haben.

    @Steffen: nein, ich möchte unterwegs keine Inspektions durchführen

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Wou, genauso haben wir uns das vorgestellt und auch ein bisschen erwartet von unseren Horst.



    Ich finde es einfach Klasse. Horst ist für ein Tipp, Ratschlag immer bereit. Er scheut auch nicht ausführlich zu beschreiben und dokumentiert es auch in Bilder.

    @Horst Einfach mal recht herzlichen Dank Horst

    Man kann ja denken, Du bist mit einem Roller auf die Welt gekommen oder hast schon als kleiner mit einem solchen gespielt. Du lebst ja das Rollerleben durch und durch.

    Ich jedenfalls, und die anderen aus dem Forum, freuen sich darauf, in unserem Treffen, Dich persönlich kennen zulernen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  10. #10
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Respekt Horst

    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com