Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Werkzeug

  1. #11

    Standard

    Hallo Satelisten !
    Sagte ja: mit Horst und Leo kannste an der Ralley Paris - Dakar teilnehmen und du bist für jeden Defekt gewappnet. Sogar den Tip von Saarlodri hat sich Horst zu Herzen genommen und ein Handy mit eingepackt, damit er angerufen werden kann. Eine muss man dir lassen, Horst, du bist ein Perfektionist bis in die letzte Haarwurzel. Und außerdem Horst, kränke dich nicht : um Satelis zu fahren, macht es nichts aus, wenn man als Kleiner mit dem Roller unterwegs ist. Die Großen haben eh mehr Luftwiderstandund sind daher nicht so flott unterwegs.

    Liebe Grüße an Alle !

    Ein Tag ohne Satelis fahren, ist ein verlorener Tag

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hof/Bayern
    Beiträge
    12

    Standard Bordwerkzeug kaufen

    Hallo an alle,

    ich bin seit 2 Wochen Satelis-Fahrer und bin bis jetzt sehr zufrieden (keine
    der in diesem Forum beschriebenen Mängel sind bisher aufgetreten - bin aber
    auch erst 300 km gefahren). Musste mich ein bischen umstellen - vorher
    3 Jahre 400er Yamaha RD und dann 27 Jahre 1000er Kawasaki, Bauj. 78 gefahren.
    Meine eigentl. Frage an Horst, den Satelis-Guru:
    Mein freundlicher kann unter der Bestell-Nr. 9658 AG für das Werkzeug nichts
    finden - ist das nur die Tasche oder Tasche mit Inhalt?

    Grüße aus Bayern
    Utzer

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hof/Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    danke für die Auskunft, aber kann man irgendwo die Bestellnummer des
    Bordwerkzeuges wie von Horst beschrieben (Schraubenzieher, Kerzen-
    schlüssel + Schlüssel für die Stoßdämpfer) in Erfahrung bringen ?

    Gruß
    Utzer

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hof/Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Horst,
    ich werde deinen Rat befolgen und mir einige Teile zusammenstellen und hoffe,
    daß ich sie selten brauchen werde.

    Grüße aus Oberfranken
    Utzer

  5. #15
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6

    Standard Werkzeug für Satelis

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal ´ne Frage

    Ich bin ein Neuling was das Rollerfahren angeht (habe meinen Satelis 250 seit 5.6.2007). Da Peugeot ja leider kein Werkzeug mitliefert würde ich gerne, von euch erfahrenen Satelisten, wissen was man so mitführen sollte.
    Ich habe mir einen Knarrenkasten mit Torx und Inbusschlüsseln zugelegt, den ich immer dabei habe. Was sollte man denn sonst noch mitnehmen

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Breidenbach
    Beiträge
    17

    Standard Werkzeugtasche Peugeot

    Das alles ist in einer Mini-Werkzeugtasche von: 17X15X5cm von Peugeot, Bestellnummer: 9658 AG 18,50 Euro, aber ich brauchte nur die Tasche :-) ) und passt genau ins Helmfach.
    Gruß
    Horst


    Hallo Satelis Gemeinde, hallo Horst,

    ich war heute bei meinem, wir Horst ihn nennt, "Freundlichem" um die o. g. Tasche zu bestellen. Zuerst war der Eindruck eher unfreundlich: woher haben sie das denn; welches Forum?; die haben sowieso keine Ahnung usw.
    Am Ende hat er sich dann doch bemüht in dem Satelis Zubehör nach der Tasche zu suchen. Unter der von Horst benannten Nummer war aber nix zu finden. Vielleicht gibts aus der Community (spez. Horst?) noch genauere Angaben. Schön wärs schon, alleine um dem Händler zu zeigen das dieses Forum doch " Ahnung hat"

    Grüße aus Wiesbaden

    KHJBe

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Respekt...

    Respekt... da sieht man gleich den Fachmann.

    Auf dem einen Foto, das blaue mit den schwarzen Streifen, ist das eine Klappbare Haarbürste oder ein Sechskantschlüsselset im Klappmesser-Style?

    Falls es eine einfache Klapp-Haarbürste ist, gibt es im Outdoor Laden im Nachbarbezirk Steglitz hier in Berlin eine Klappbürste mit Innenspiegel im Griff. Falls man mal wo hinter gucken muß Ich fand die Toll und habe mir gleich eine gekauft. Bei bedarf bringe ich dir dann eine zum Treffen mit.

    So eine Peugeot-Tasche ist nicht schlecht.... bin doch erstaunt das die Satelis kein Bordwerkzeug hat. Werde ich wohl das Set von meinem 'alten' Roller behalten
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard Schade!!!

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo KHJBe,
    lese einfach Beitrag Nr. 17 (die Nr.steht oben rechts) hier noch einmal ein auszug:

    Gruß
    Horst

    Die Tasche gibt es beim Freundlichen PEUGEOT Automobile Verkauf (nicht beim Scooter Händler) siehe hier:

    http://www.peugeot.de/entdecken/accessoires/index.php?action=produktgruppe,id,5

    Werkzeugtasche Bestellnummer: 9658 AG 25-teilig. UVP: 20,05 €


    Sie ist inkl. Werkzeug.
    Ich brauchte aber nur die Tasche und habe sie mit meinem Werkzeug bestückt, das ich zum „Basteln“ am LEO brauche.

    Gruß
    Horst
    Hallo Horst,
    leider hat mir gestern der Peugeot-Händler in Regensburg mitgeteilt, dass die Werkzeugtasche nicht mehr lieferbar ist. Schade, ich wäre gerne Deinem Beispiel gefolgt, aber eine vergleichbare Tasche müsste es anderweitig auch geben.
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Breidenbach
    Beiträge
    17

    Standard Werkzeugtasche nicht mehr lieferbar.

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,
    leider hat mir gestern der Peugeot-Händler in Regensburg mitgeteilt, dass die Werkzeugtasche nicht mehr lieferbar ist. Schade, ich wäre gerne Deinem Beispiel gefolgt, aber eine vergleichbare Tasche müsste es anderweitig auch geben.
    Hallo Coco,

    ich habe letzte Woche noch die beim Peugeot Autohändler vor Ort bestellte Tasche für 20,05 EUR bekommen. Tasche entsprach genau der von Horst benannten Beschreibung.
    Vielleicht solltest Du mal einen anderen Händler kontaktieren.

    Gruß

    KHJBe

  10. #20
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    ich habe vor 14 Tagen bei zwei "Freundlichen PEUGEOT Automobile Verkauf" hier in Hamburg (Frdr.-Ebert-Damm und Nedderfeld) versucht, die kleine Werkzeugtasche zu bestellen. Ergebnis bei beiden: Nicht mehr lieferbar (obwohl auch heute noch auf der Web-Seite) - schade eigentlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com