Hallo Fangemeinde, Hallo Horst!
Zum Thema Reifen: Schade, Horst, dass Du nicht die Heidenau K 63/64 auf Deinem Atlantic "erkleben" durftest. Da war ich genauso begeistert, wie Du es jetzt bist. Vollkommen verwandelt das Fahrverhalten und plötzlich super komfortabel mit viel, viel "Feingefühl". Zurück zum Satelis: Auch dort fuhr ich Heidenau-Gummis, jetzt im Moment wieder Michelin Pilot Sport SC.
Beide Reifenpaare sind sich äußerst ähnlich. Die Heidenau's (K 63 und K 62) habe ich die kalten Tage gefahren. Vom Gripverhalten gehören sie in die erste Liga. Eine gezielte Anfrage bei "Scooter & Sport" zu den Sava MC 28 ergab folgende Antwort: Natürlich "adelt" das Satelis-Fahrwerk auch durchschnittliche Reifen wie die Sava MC 28, aber es gibt griffigere Reifen, besonders bei Regen. Ja, ja, ich weiß: was ich hier mache, ist totaler wirtschaftlicher Unsinn. Aber liebe Leute, das soll mal eine Überlegung und evtl. ein Anreiz für den nächsten Kauf sein. Ihr erntet Begeisterung.
Auch Tim (unser "Gerstl") fährt Heidenau, soweit mir bekannt, nimmt er keine anderen mehr....

Gruß Onkel Harry