Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Reifen

  1. #11
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallöchen,


    jetzt bitte nicht gleich schlagen:

    wie lange hält also so ein Roller-Reifen? Beim Auto geh ich von einer Lebensdauer von 40.000-50.000km aus.
    Geändert von Saarlodri (17.04.2007 um 13:58 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @Horst
    Tasächlich 12.000 km mit einem Satz Reifen? Mein hinterer Reifen hat jetzt knapp 4.000 km runter und wenn ich die 5000er mache, ist er fällig.
    Also ich gehe davon aus, das vorn sicherlich 12.000 km möglich sind, hinten hingegen nicht mehr als 5.000 km.
    Und ich fahre absolut normal, also keine Weehlies, Radierwettbewerbe oder sonstige Stunts.

    Oder gibt es Hersteller deren Reifen signifikant mehr schaffen?
    Grüße, Erdmann

  3. #13
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,

    ich muß mich nochmal melden
    Habe jetzt 11800km auf dem Tacho un immernoch den ersten Hinterreifen bei der 10.000er wurde ich drauf hingewiesen das er lngsam ans Ende kommt.
    Habe jetzt noch ca. 3mm in der mitte drauf.

    Rudi

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach.

    Also die Boys von Scooter und Sport schreiben schon lange, dass sogenannte Mischbereifung (unterschiedliche Hersteller) bei Scootern und nur bei Scootern erlaubt ist, egal was Reifenhändler einem erzählen.

    Durch langjähriges Lesen in Scooter und Sport ist die Laufleistung von Rollerreifen im Gegensatz zu Autoreifen doch eher bescheiden. Vor ein paar Jahren galten 6000 km (hinten) als sehr gut. Dann kam Bridgestone und verdreifachte die Laufleistung mit einem sehr guten Reifen. (Hoop, heißt der glaube ich) Den gibt's passend wohl nur für's Vorderrad des Satelis.

    Ich würde aber immer einen Griffigen nehmen. Aber selbst da erlebt man bei Reifenhändlern und in der Werkstatt manchmal auch, dass nur "irgendein" Reifen natürlich gut ist, klar, man will ja verkaufen und empfiehlt praktisch alles.
    Bei den Autos dürften die Reifenhändler ja Recht haben, aber sonst bin ich skeptisch und verlasse mich nur auf die Testbericht in Scooter u. Sport.
    Von Reifen haben die wirklich Ahnung.

    Gruß Onkel Harry

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    Habe als Erstausstattung die Michelin Gold Standart auf meinen 15K,bin allerdings nicht besonders begeistert (nach ca.900km),habe immer das Gefühl, die laufen
    immer nach links oder rechts weg und haften nicht so ,wie ich es mit den Heidenau K61 auf einen Pantheon 2T gewohnt bin. Meine Frage:
    Bringt die Umrüstung auf Heidenau K61/K63 oder Pirelli GTS23/24 eine Verbesserung gegenüber den Michelin oder kann ich mir das Geld sparen?
    Dank im voraus
    Oldtimer

  6. #16
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe an meinem Pantheon werksseitig Bridgestone Hoop drauf gehabt. Jetzt der dritte Satz ("Pro"). Ich fahre ganzjährig und bin zufrieden. Die halten 14tkm. Andere Reifen kenne ich nicht, vielleicht sind die viel besser im Grip, aber Reifenwechsel schon nach 6 tkm? Da reibe ich mir die Augen.

    Gruß
    Achim

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ehm, ... 12.000 km ? 11.800 km? ... Mit einem Reifen?
    Wie macht ihr das?? Mein Hinterreifen ist in der Mitte definitiv blank und hat dann zum Rand hin natürlich noch Profil. Aber mehr als 5000 km schafft der nicht.
    Liegt's am Reifen (-Marke) oder mache ich was falsch???
    Grüße, Erdmann

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @Horst
    Kann ich jetzt nicht kontrollieren. Beim letzten Prüfen waren es aber 2 und 2,2 bar. Guck ich aber heute Abend mal sofort nach, muss sowieso tanken.
    Auf dem Roller sind hinten und vorn SAVA MC 28 Diamonds montiert.
    Grüße, Erdmann

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Oldtimer,

    der Reifenwechsel zu Pirelli oder Heidenau bringt Dir jetzt schon (!) ein dickes Sicherheitsplus. Das allein müsste es Dir Deinem Körper und Deinem wertigen Roller wert sein. Michelin Gold Standart kamen in Test-Berichten schlecht weg, vermitteln kein Gefühl, was "unten" abgeht, irgendwie entkoppelt hatte ich mal gelesen. Ich selbst kenne sie nicht und die Wirkung auf einem anderen Roller wäre auch sicherlich anders. Kurz und gut: Trau Dich! Investiere in Deine Sicherheit. Ich glaube, dass Horst und ich Dir nicht zu viel versprechen, denn wir sind begeisterte "Reifenwechsler".

    Gruß Onkel Harry

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    So, gestern beim Tanken den Reifendruck geprüft und wie erwartet war er normal: Vorn 2, hinten 2,1 bar. Ich denke, es liegt tatsächlich am Hersteller, dass der Reifen halt enorm Abrieb hat.
    Dann werde ich bei der 5000er Inspektion beide Reifen herunternehmen und mir einen Satz Heidenau aufziehen lassen.
    Geändert von Erdmann (19.04.2007 um 07:43 Uhr)
    Grüße, Erdmann

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com