Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hauptdüse Ludix mit Tecnigas Next R

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    ich habe den leo vince rr mit carbon endschalldämpfer ich hoffe des bringt dir was mti der wolle wenn nicht tuts mri leid.meld dich dann einfach..gruß ashtray

  2. #42
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo alle zusammen !!

    Eine frage an alle an die erfahrene Spezialisten ????

    Habe ein Technigas RC an meinen Ludix Blaster angebracht
    offene einsaugstutzen membranenblock
    60 Hauptdüse .
    Zylinder und ganze antrieb ist original.
    Diese Setup sollte angeblich laut einige Foren gut miteinander funktionieren ????

    Aber keine Details wie das abgestimmt und eingestellt ist !

    Meine heutige Erfahrung ist das der Blaster zieht bis 42km hat eine brutale Anzug geilen klang ,
    das sagt sogar mein Nachbarn er fährt ein Speedfight 2 er sagt mein Kiste geht gut aber das ist unnormal
    nur der Hammer ist ab 42km zieht er nix und fährt nur maximal 58km mann dreht am Gashahn wie mann will passiert nix , weis nicht wo ich noch suchen soll und was ich falsch mache ?????


    Ich Bitte um Hilfe !!

  3. #43
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Meistens hat ein Tuning Auspuff eine Verjüngung am Krümmer die man erst heraus nehmen muß. Ich hoffe das hast du getan?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #44
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo dutikow

    Einen Technigas RC kenne ich leider nicht, aber einen Technigas RS kenne ich sehr gut, hatte den Auch mal am Neos 50.

    Technigas verbaut sogar Teilweise zwei Drosseln im Auspuff, ein mal im Krümmer einen Trichter und Teilweise vorm Schalldämpfer.

    Eine 58 bis 60 Hauptdüse sollte vollkommen ausreichen, dein Blaster macht ab 58 Km/h zu, hört sich an als währen noch alle Drosseln drin.


    Gruß Rocki

  5. #45
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Rocky !
    Habe alles nochmals überprüft sind keine drosseln drin .
    Mahl was anderes da ich soweit alles original habe soll da nicht die variomatik leichtere Gewichte rein wenn dann wie schwer sollen die sein ?
    Hatte ein kleines Gespräch mit dem Händler geführt er sagte ,
    sollte 58 Düse nehmen da er original 55 hat und zwischen 7 und 7,5 Gewichte ausprobieren !
    Heute habe ich das Blindrohr am Originale Auspuff abgeflext das loch zugeschweißt und das Ergebnis , Symptom ähnlich wie bei dem Tecnigas next RC
    nur ein kleine unterschied ist schon Berg runter läuft der Blaster der Tacho reicht nicht aus ich denke ich kaufe mir am besten Abstimmungs Set probiere aus !!

  6. #46
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Uslar
    Beiträge
    69

    Standard

    Du musst die Gewichte wechseln. Probier das mal aus. Ich würde es mit 7 Gramm ausprobieren

    Berg ab schafft meine Trend läuft Bergab auch über 90 nur entdrosselt.

    Mal so ne frage ?!?!
    Wenn ich dieses Rohr am Auspuff verschliese, muss ich dann die HD ändern, wenn ja um wie viel ?
    Viele liebe Grüße
    Schnur

    Wer später bremst, ist länger schnell^^

    Ludix rockt

  7. #47
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von dutikow Beitrag anzeigen
    Zylinder und ganze antrieb ist original.
    Ich würde erstmal die Variodrossel ausbauen. Vorher kann man doch nix gescheites sagen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #48
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Schnur Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses Rohr am Auspuff verschliese, muss ich dann die HD ändern, wenn ja um wie viel ?
    Ich würde die Düse nicht ändern. Wenn es doch nötig sein sollte höchstens eine Nummer. Erstmal testen ohne Änderung.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #49
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo dutikow

    Also ich würde beim Serienauspuff nicht die Hauptdüse wechseln, denn die 55 HD reicht föllig aus.

    Nur wenn ein Sportauspuff verbaut wird, dann reicht die 55 HD nicht mehr aus, ist schon richtig was dein Händler sagte eine 58 HD muß rein.

    Ich würde die 8 Gramm Rollen so lassen, naja das Muß dann heit jeder selber wissen.

    Meine Blaster läuft mit Serienauspuff und 8 Gramm Rollen einfach Spitze, nartürlich sind alle Drosseln draußen.

    Achso schraube mal deinen Endschalldämpfer ab, weil im Dämpfer ein Ring ist, der Auch noch Drosselt.

    Dieser Ring muß ausgebohrt werden, bring dann auch noch was Beschleunigung und 3 - 4 Km/h mehr habe ich auch gemacht.


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (20.07.2008 um 11:55 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard Abstimmen mit Tecnigas next R

    Hallo,
    ich werde jetzt auch den Tecnigas Next R an meinen Blaster anbauen, weiß allerdings noch nicht ob ich die Krümmerreduzierung komplett entferne oder nur etwas aufbohre. Mache noch 7,5g Rollen rein, bei mir sind Orginal 7,85g drin, und eine 58er Hauptdüse wenn nötig. Meint ihr ich sollte noch eine andere Gegendruckfeder einbauen, wenn ja welche. Sollte man villeicht an der Kupplung auch etwas machen?
    Grüße
    Michl

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com