Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Hauptdüse Ludix mit Tecnigas Next R

  1. #21

    Standard

    ausm stand zb wenn er kalt ist geht er wie die katze vom schmitt!!! gehst dann runter und gibst wieder gas dann schluckt er und ruckelt...so als wolle er absaufen.
    dann kommt er langsam und geht dann auf einmal bis zum x so 95 glaub ich dort rennt er dann so lange ich gas geb.bin dann aber unsicher geworden. möchte ja eigentlich nix ruinieren (weiß weiß dann müsst ich ihn ori lassen)
    werde mir wie gesagt die 58er bestellen und mal schauen was der roller macht. kannst mir evtl sagen welche gemischschraube du bestellt hast (nur so zur reinen vorsicht,falls es dann doch nicht so funzt)
    und ja ich werde mir dann öfter mal die zündkerze anschauen,sind ja hier bestimmt paar links drinn. wie gesagt will nicht voll speed fahren,die 65-70 reichen völlig,aber der anzug der muss passen...

  2. #22

    Standard

    die leichteren rollen sind doch für ein besseres beschleunigen gut,oder? (sorry-ich lerne noch) weil es stört nur das ruckeln. lange rede kurzes kommentar: wäre nett wennd zuhaus noch die verpackung findst... dann kannst du mir das kurz mailen. ich werd gleich bestellen die düse mein ich dann werd ich sehen. ich halt dich aufm laufenden... danke dir für deine kompetente auskunft!!! wird "lesen" uns wieder!
    (denk so 1-2 wochen wirds dauern bis ich schrauben kann,is ja kalt zzt)
    ciao

  3. #23
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Ok. werde zuhause mal nachsehen

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hey rocki ist die gemischschraube nicht die wo an der schimmerkammer dran ist?weil wenn ja da brauchte ich kein spezialwerkzeug di e hatte einfach nene schlitz oder is das ne andere schraube??p.s bie mir war schon standart ne 56HD

  5. #25

    Standard

    bin durch das schlechte wetter noch nicht zum tauschen der düse gekommen...
    mir geht zur zeit der gedanke eines anderen luftfilters durch den kopf!!! da der ludix ja einen "einweg-filter" besitzt würde ich gerne einen auswaschbaren filter einbauen... dadurch ändert sich aber wieder die luftzufuhr,oder? (d.h. mehr luftdurchsatz,andere gemischverhältnisse)
    gibt es einen austauschfilter der die gleichen luftdurchsatzwerte hat wie der originale??? da ich den luftfilter ja eh abbauen muss würde sich der tausch anbieten
    hat da schon jemand erfahrung?
    weil knapp 60 euro für den einwegfilter sind schon happig (denke mir das man den kasten nicht mehr dicht bekommt wenn man ihn öffnet,wenn dies überhaupt machbar ist)

  6. #26
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nicht nur die Luftzufuhr wird anders. Auch die Geräuschkulisse wird mächtig weil ja kein Ansaugeräuschdämper mehr vorhanden ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #27

    Standard

    gibt es denn eine bekannte alternative für´n ludix-luftfilter?
    evtl von anderem modell? klar das diese einweglösung dem hersteller mehr kohle bringt... mir wäre aber die auswaschbare variante lieber

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich kenne keine. Vielleichts gibts ja im Zubehörhandel was.

    Die Einweglösung hat nicht unbedingt etwas mit mehr verdienen zu tun. Peugeot lernt halt auch aus Erfahrung und mit einen geschlossenen Luftfilterkasten wird die Gefahr von Motorschäden erheblich heruntergesetzt. Viele unwissende tauschen sich selbst den Filter und montieren ihn falsch oder bekommen die Dichtung nicht richtig auf Position. Es gibt auch viele Leute die Dichtungen einfach weg lassen weil die ja sowieso kein Mensch braucht. "Fallt doch nur immer raus bei der Montage. Das Zeug braucht kein Mensch" Und dann ist Peugeot schuld wenn der Motor kaputt ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #29

    Standard

    neuigkeiten.......

    der blaster läuft jetzt! habe gestern die 58er düse von gurtner verbaut und den tecnigas... läuft super, schön gleichmässig. das zündkerzenbild muss ich mir die tage mal ansehen,denn die gemischeinstellung ist noch original. nun das einzige ist das er etwas knattert... aber das ist bei den potts wohl normal.
    habe auch den versuch gestartet den seitenständer zu montieren,leider passte der nicht...war von scooter-center.com nun habe ich ihn zurückgeschickt. ein krampf war das entfernen der verkleidung! jetzt habe ich keine lust mehr auf seitenständer,sorry.

  10. #30

    Standard

    hallo,
    das mit dem seitenständer hätte ich dir auch schon früher sagen können. ich bin daran auch verzweifelt und habe es gelassen.
    nun zum verbauen der hautdüse - da bist du schon schlauer als ich. zur zeit habe ich das gleiche "problem". der blaster ruckelt anfangs heftigst und nach ca. 3 minuten (der motor ist warm) löst sich das problem scheinbar von selbst.
    trotzdem ist das nicht schön und ich will es ändern. die zünkerze ist auch schwarz. ab diesem punkt kannst du mir jetzt weiter helfen: wo sitzt die hauptdüse am vergaser? wenn ich die linke kleine seitenverkleidung abschraube sehe ich den vergaser, aber wo ist die hauptdüse? ein pic wäre hilfreich.
    gruß
    cocolino

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com