Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die Geschichte der Marke Peugeot

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenfahrer Beitrag anzeigen
    Die Familie Peugeot hält noch 23%; auch mit im Boot sind u.a. der franzöische Staat [...]
    Für eine Sperrminorität sollte das einerseits genügen, andererseits dürfte es bei Verkauf der Anteile an Mahindra auch Auflagen gegeben haben. Weiterhin dürfte das von Peugeot eher ein vernünftiger Schachzug gewesen sein, hat Mahindra in Asien doch einen Namen und ganz viele Zweiräder im Alltag um sich herum.

    @dirk65

    Was mir aber auffällt ist, dass immer mehr Händler Peugeot aus dem Programm streichen.
    Auch die Händler-Liste auf der Peugeot Homepage ist nicht mehr aktuell,
    allein in meinem unmittelbaren Umkreis, haben zwei Vertragshändler Peugeot
    wohl aus dem Programm genommen.
    Eher streicht Peugeot die Händler aus seinem Programm als umgekehrt. Vermutlich sind da aber eh strukturelle Änderungen im Gange, denn der bisherige Großhändler ist draussen; zumindest für Deutschland führt Peugeot den Ersatzteilvertrieb wieder in Eigenregie durch, also ohne zwischengeschaltetem Großhändler. Ob dieser Umbau noch im Gange ist oder schon abgeschlossen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Geändert von Wauhoo (27.04.2016 um 08:39 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich habe unlängst eine Statistik gesehen. Ca. 400000 Scooter werden jährlich in Europa verkauft und über 10 Millionen alleine in Indien. Ein gewaltiger neuer Markt für Peugeot Scooter finde ich.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ich habe unlängst eine Statistik gesehen. Ca. 400000 Scooter werden jährlich in Europa verkauft und über 10 Millionen alleine in Indien. Ein gewaltiger neuer Markt für Peugeot Scooter finde ich.
    Eben, der Markt dort ist nahezu unendlich.

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Eben, der Markt dort ist nahezu unendlich.
    Unendlich scheinen in Indien auch die Möglichkeiten zu sein, am Strassenverkehr teilzunehmen.
    Siehe https://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

    Man könnte fast meinen, dass wichtigste Bauteil an einem indischen Fahrzeug ist die Hupe!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com