Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #31
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    naja bis ich den motorad führerschein hab dauert noch ein weilchen weil erst will ich den autoführerschein aber bin für beides angemeldet habe dann ncoh ein jahr zeit den motorad führerschein zu machen das heist die fahrstunden udn die praktische prüfung...wie groß sind eigentlich die felgen bei dem ludix 2?hat er ein estarter?meiner hat all dies nicht und hht aauch neu 999€ gekostetich klemm einfach immer den verschluss von mein helm unter die sitzbank bis jetzt ist noch nie was passiert ausser des ich das schloss nichtmehr öffnen konnte weils geklemmt hat^^

  2. #32
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi Ludix II Fahrer, also einkauen fahren kannst mit dem Ludix echt vergessen, außer Du hast ein Rucksack. Vor der Ludix hatte ich eine Yamaha Neos, mit dem Roller konnte mann schon groß einkäufe machen. Zwischen den Beinen war kein Tunnel so wie bei Ludix, da konnte mann schon eine Menge Tragetaschen zwischen stellen und im Helmfach paßte auch noch eine Menge rein. Ich fahre meißtens auch alleine geht aber nicht immer, muß dann auch schon mal meine bessere Hälfte mitnehmen sonst bekomme ich ärger mit der Gewerkschaft. Es ist noch genug platz hinten um eine etwas Längere Sitzbank zu verbauen könnte Peugoet doch machen währe doch kein Problem. Wir machen mit einigen Leuten die Auch Roller begeistert sind am Wochenende Touren, wenn meine mit fährt muß ich schon mal öffters eine Rast einlegen aber das Geht auch zu not. Meine Ludix Blaster hat im Letzten Jahr 1799,- euro gekostet ist gerade auch nicht wenig, ich werde mich im Januar für den Motorrad Führerschein anmelden und wenn dann alles hinhaut mir einen Roller mit 125 - 200 ccm zulegen die Reicht. Meine Ludix Blaster werde ich mitsicherheit behalten, weil das Ein Cooler Roller ist.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (22.07.2007 um 16:36 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Guten Abend ashtray, lass Dir Zeit mit dem Führerschein. Geniesse die Zeit mit dem Roller. Um deine Fragen zu beantworten: Meine Reifengröße vorne und hinten: 100/80-10 // und ....meine Ludx 2 for two hat auch einen E-Starter. Kostet nach Liste 1.049.- €, doch die Händler lassen mit sich reden. Jedoch mit dem Verkauf allein ist auch nicht mehr so viel verdient. Meinen Helm könnte ich gar nicht in die Sitzbank klemmen. Das Ding geht leider auch ohne Schlüssel sehr schnell auf, wenn man kräftig dran zieht. Mit dem Kabelschloss geht es echt einfach und schnell. Hab allerdings auch einen Vollvisierhelm. Ich hab von Glückspirat den Tipp bekommen, mir beim Händler einen Koffer zu besorgen. Da hat er sicher auch Recht. Das ist immer noch die beste Lösung, vor allen dann, wenn man einen "offenen" Helm fährt.
    ____________________________
    Bis bald und Grüßle, Jürgen

  4. #34
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, die 1699 € sind meiner Meinung nach aber auch gerechtfertigt. Schau mal: meine hat 3,9 PS, Deine hat 4,9 PS und ist wassergekühlt. Du hast im Gegensatz zu meine Ludix größere Felgen und Reifen, hast Shuricane 170 Bremen vorne und Deine Blaster sieht schon im unveränderten Kaufzustand einfach schön aus. Dann noch Dein Auspuff. Da kann man schon neidisch werden ohne zu schleimen. Es ist einfach mehr an Deiner Blaster dran. Das teuerste an den 700 € Unterschied ist wahrscheinlich die Wasserkühlung.
    ________________________
    Bis dann und Grüßle, Jürgen

  5. #35
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen es gibt kein Grund um neidisch zu werden, ich finde alle Ludixmodelle sehr schön ist heit mal was anderes als all die Anderen Rollertypen die Mann so auf der Straße sieht. Im gedrosselten zustand hat deine 3,9 PS und meine heit 4,9 PS, aber wenn die Ludix entdrosselt wird egal ob Luft oder Wasserkühlung dann kannste noch 1 PS dazu rechnen. Na ja stimmt schon das die Blaster von der Ausstattung etwas besser ist, die Blaster hat sogar eine kontrolllampe wenn die Oelpumpe mal aussetzt dann leuchtet die Lampe auf STOP steht drauf damit mann keinen Zylinderschaden bekommt ist nicht schlecht. Bevor ich mir die Ludix gekauft habe war ich Wochenlang an überlegen soll ich mir jetzt eine kaufen oder nicht, einige meiner bekannten sagten ne gefällt mir nicht das Teil die Sagten Fahrradgestell mit Motor nein danke. Ich sagte das Müßt ihr mir mal überlassen wenn ich mir eine Ludix kaufe, mir muß das Teil gefallen und ich bin froh das Ich mir eine Ludix gekauft habe denn es macht so viel Spass mit dem Roller zufahren.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (23.07.2007 um 10:49 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, jaja: die Bekannten. Erst kommt die Frage ob sich die Anschaffung lohnt, dann fragen sie nach dem Preis, dann kommen schlaue Bemerkungen und zum Schluss, wenn man die Leute mal fahren lässt, sind alle begeistert. Ich habe nur gesagt: Ich kaufe mir eine Ludix, weil ich Spass haben möchte. Und wie man sieht, lernt man sogar noch nette Leute kennen, welche einem in Not weiterhelfen und mit denen man super plaudern kann. Rocki, eine Frage noch an Dich und ashtray: Wieviel Spritt verbrauchen denn eure Machinen so im Schnitt. Meine Ludix lässt es sich gut schmecken. 4,2 Liter / 100 KM meist mit Vollgas auf der Geraden..???
    _______________________

    Lieben Gruß, Jürgen

  7. #37
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo ashtray, hab ganz vergessen, Dich nach Deinem Ludx-Modell zu fragen. Bitte gib das mir noch durch. Mein Händler hat ein paar Ludix-Tacho vom ausschlachten her. Die gibt es dann so um die 10-20 € zu kaufen. Kannst Du mir auch noch durchgeben was Deine Maschine so im Schnitt an Benzin verbraucht?
    Danke im Voraus,
    _________________________

    Gruß, Jürgen

  8. #38
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi Jürgen gute frage ? ich kann dir das Leider nicht sagen was meine Ludix Blaster verbraucht, ich habe es bis jetzt noch nicht getestet. Aber wenn mal am Wochenende schönes Wetter sein sollte, dann werde ich es mal testen wie viel meine auf 100 km verbraucht. Ich weiß nur das Meine jetzt mehr verbraucht als Peugoet es angibt, weil ich offen fahre mit andere Düse und Auspuff. Hast du schon mal in deiner Ludix Betriebsanleitung nach gesehen was die So angeben auf 100 km, ich denke mal dafür wo die Ludix nicht viel wiegt sind 4,2 Liter auf 100 km recht hoch ist meine Meinung. Seit dem ich mal am Wochenende bei einer Rollertour auf der Landstraße an den Bekannten vorbei geschossen bin, sagen die Garnichts mehr die Lesterrei hat aufgehört. Du ich glaube Ashtray fährt auch eine Ludix One, aber der Wird sich kurz über lang hier melden ist ein Feiner kerl. Meine Tante ist vor 20 Jahren nach Stuttgart gezogen, frage mich aber nicht wie der Vorort heißt.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (24.07.2007 um 12:22 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, meine Ludix hat ja auch erst 400 KM drauf. Admin@Will...... ist der Meinung dass ich mit 4,2 L eine 125 versorgen könnte. Also mir ist das auch wesentlich zu viel und hoffe dass nach dem brühmten 500 Km Kundendienst der Verbrauch um gut 1 Liter gesenkt wird. Kann das auch an den 3 Unterlegscheiben vor der Anschlagscheibe liegen? Sag mal, hast Du auch schon gehört, dass man für die Ludix verschiedene Anschlagscheiben bekommt, mit denen man die Geschwindigkeit optimal anpassen kann ? Wäre doch interessant. !!!
    P.s. Ich möchte mir auch so ne elektronische Entdrosselung einbauen. Nach dem Kundendienst werde ich dann mal basteln gehen. Hoffe es funktioniert dann auch. Ist ja wohl von Model zu Model unterschiedlich. Meinst Du dass da
    Glückspirat weiterhelfen kann?
    _______________________________
    Gruß von Jürgen

  10. #40
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard



    Hallo Jürgen, da hat Glückspirat recht, mit dem Verbrauch kannste wirklich eine 125 ccm fahren. Ich denke mal das der Verbrauch um die 3 - 3,5 Liter reichen sollten, ich würde aber mal zum Händler fahren und mit ihm über den Verbrauch reden. Nein es liegt mitsicherheit nicht an den 3 Unterlegscheiben, es liegt daran das Dein Motor noch die Drosselscheibe hat und bei Vollgas 55 - 60 Km/h recht hoch dreht darum ist der Verbrauch auch sehr hoch. Bei mir wahr es so bis 40 km/h lief meiner ganz normal also wenig Drehzahlen und ab 40 Km/h drehte der Motor dann aus bis auf 56 km/h mehr ging nicht aber die Drehzahlen wahren dann recht hoch. Das heißt ein höherer Benzin verbrauch und es ist auch nicht sehr gesund für den Motor bei langen Vollgasfahrten mit so hohen Drehzahlen zu fahren Kurbelwelle und Kurbelwellenlager leiden drunter. Bei entfernung der Drosselscheibe verschiebt sich dieses Drehzahlband nach oben, das Heißt dein Motor läuft schön ruhig bei 55 - 60 Km/h erst beim Top Speed treten die Hohen Drehzahlen wieder auf. Ich sage dir aber von vorne rein das Es nicht einfach ist den Drehzahlbegrenzer richtig einzustellen, ich habe auch geflucht bis ich es richtig eingestellt hatte ist an der Ludix nicht so einfach wie an den Anderen Rollermodellen wie zum beispiel: Yamaha - Piaggio und so. Nicht das Du nachher über mich sauer bist weils du es nicht mit dem Drehzahlbegrenzer hinn bekommen hast, vielleicht bin ich ja heute Abend so gegen 19 Uhr im Forum.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (25.07.2007 um 18:24 Uhr)

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com