Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Blinker-Tacker

  1. #11
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach Leute,

    hat hier schon jemand an einen Lautstärkeregler gedacht?
    Nix für ungut, soll ein Joke sein.
    Ich meine unser Piepser ist noch dezent und schon beim Abbiegen kaum noch zu hören.

    Gruß
    Onkel Harry

  2. #12
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Frage ersetzen

    Hallo Satelisten

    hat denn schon jemand geprüft, ob man den Piepser überhaupt ersetzen kann?
    nicht das der irgendwo in einem Steuermodul integriert ist. Vielleicht kann man den ja auch lauter stellen. Oder gibt es eine neue Norm, nach der das 'Abbiegegeräusch' nun leiser sein muß? Man darf ja wohl auch nicht mehr die Dritte Rücklichtleuchte im Topcase haben.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Und ein weiterer Grund ist seither auch noch hinzugekommen: Bei meinem jetzigen Helm ist der untere Rand des Sichtfeldes recht hoch, ich muß zum Blick auf die Instrumente den Kopf etwas neigen. Aber man gewöhnt sich ja an Vieles.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  4. #14
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Reden

    Meine ehemaligen Roller /Sfera125, Yamaha Majesty125 und Piaggio X9 hatten alle weder Tacker noch Piepser. Wie schon weiter oben beschrieben hilft dann nur, daß man sich angewöhnt, wie bei einem Totmannsschalter auf der E-Lok in gewissen Abständen auf den Ausknopf des Blinkers zu drücken. Meist denke ich ja an die Rückstellung, aber vielleicht jedes 4. Mal dann wieder nicht.

    Ja, ich finde den Blinkerwarnpiepser des SAT auch als zu leise. Er belästigt mich und die Umgebung zwar nicht, aber bei mehr als 50 km/h und Vekehrsgeräuschen um einen herum geht er im Lärmpegel völlig unter. Insofern bringt er wirklich nicht allzu viel. Andererseits finde ich die Einrichtung der akustischen Blinkeranzeige als solche schon für sinnvoll. Ob ein Tacker die Lösung ist, ist sicher Geschmackssache. Bei all der Technik, die uns umgibt, Bluetooth, Firewire, WLAN usw. usw. ist es seltsam, daß noch niemand auf den Gedanken gekommen zu sein scheint, eine drahtlose stille Lösung zu erfinden. Im Roller z.B. ein Bluetoothgeber und in der Tasche einen Empfänger mit eingebautem Vibrator äähh, Vibrationsalarm , gibt es ja auch schon als stillen Klingelersatz beim Handy. Für die ganz harten unter uns eventuell mit Stromstoßoption (wie beim Weidenzaun), damit man es auch wirklich merkt
    Gruß aus Köln

    Klaus


  5. #15
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das "Tackern" oder "Knacken" damals bei meinem Kymco ziemlich geil oder gar "cool" fand.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    8

    Cool

    wie könnt ihr nur die blinker vergessen? ist mir eigentlich unerklärlich. wenn ich den blinker setze, dann vergess ich ihn doch 10 sekunden später nicht wieder raus zu machen. tz tz tz... alzheimer... demenz...

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich finde den Pieper in der Lautstärke in Ordnung.

    Ich habe einen Kollegen, der auch der Ansicht ist, dass das Dingt zu leise war. Der hat sich vom LKW so'n "Rückwärtsfahrwarner" eingebaut. Alter Falter! Wenn der an der Kreuzung steht und den Blinker setzt, guckt sich alles um!

    DAS ist nun wirklich übertrieben. Ich habe auch schon orakelt: "Warte, bis die Trachtengruppe Dich erwischt!"
    Grüße, Erdmann

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    der piepser an meinem ELYSTAR ist auch sehr laut. wenn ich damit früh durch die stadt und auf die arbeit fahre, dann blinke ich oftmals schon gar nicht mehr. will ja nicht die leute aufwecken.

    werde im sommer mal einen schalter zum abschalten des piepsers einbauen.

    übrigens waren diese piepser in den 80ern mal der letzte schrei als zubehör für motorräder. die verschwanden dann aber wieder ziemlich schnell vom markt. als ich meinen ELYSTAR kaufte, war ich ganz erstaunt, dass es sowas wieder gibt.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Du brauchst nur beim Elystar auf den Piepser ( oben ist ein Loch ) etwas Sanitärkitt raufmachen und es ist absofort erträglich. Hatte ich bei allen Elys von mir.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Bei Peugeot müsste es jetzt ja auch einen Blinker-Tacker geben. Das Billig-Model "Sum up" hat so einen. Vielleicht friemelt für Bix ein versierter Elektriker einen Tacker in seinen Satelis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com