Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Inspektion (allgemein)

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo 500er Fahrer,
    gilt dies:
    Es wird da eine Gummilippe unterhalb der Verkleidungskante positioniert. Desweiteren werden U-Scheiben als Abstandshalter montiert, um eine spannungsfreie Montage der Scheibe zu garantieren.
    nur für den 500er oder auch für alle anderen Satelis?
    Bei meinem 125er (und sicher bei etlichen anderen ebenfalls) vibriert die Scheibe genau so?
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

    Ludger, das gilt nur für die 400er/500er. Das vibrieren wird dadurch nicht weggehen, sondern das quitschen an der Scheibe und somit wird einarbeiten eine Beschädigung vorgebeugt.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #22
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    nachdem mein 125V4 bis zur 10.000er allmählich in der Topspeed immer langsamer wurde (am Ende nur noch 120 kmh bis der Drehzahlbegrenzer wirkte) bekam er neuen Riemen, Rollen usw. Als dann auf der Rückfahrt vom der Motor verreckte wurden auf Garantie etliche Teile (Kurbelwelle, Zylinder, Ölpumpe etc.) ausgetauscht. Nun, nach ca. 800 km mit verhaltener Fahrweise, fährt er fast wieder so wie am Anfang.
    Gestern auf BAB kam er bei knapp unter 130 wieder erstmals in den Begrenzer rein. Allerdings, wie üblich, erst nach längerem Anlauf und leicht abschüssiger Strecke. Dreht dabei fast bis 11000 upm.
    Na, da kommt doch wieder Freude auf.
    Euch auch weiterhin viel Freude beim Fahren.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  3. #23
    Saarlodri Gast

    Standard

    Es geht auch so: Dein Roller, Ludger, fuhr vor der Inspektion langsamer, meiner nun nach der Insepektion. Ich weiß noch nicht, ob dies an den neuen Riemen, Rollen etc. liegt, oder ob was dran ist-was schon mal hier im Forum beschrieben wurde-, dass ein Software-update aufgespielt wurde; aber auf der BAB dreht er nun nur noch bei Vollgas und ebener Strecke und genügend Anlauf bis knapp über 9000 u/min bei echten 113km/h. Ich werde das nun mal beobachten und evt. beim nachfragen.

  4. #24
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Jörg,
    wie lange liegt denn Deine letzte Inspektion zurück und wieviele km hast Du seitdem zurückgelegt?
    Bei mir hat es auch einige hundert km gedauert, bis der Roller wieder seine alte Beschleunigung und Endgeschwindigkeit erreichte.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger

  5. #25
    Saarlodri Gast

    Standard

    3 Tage und nun 435 km - Ich schrieb ja, ich werde es mal beobachten und morgen auf der Autobahn noch mal schauen.

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Zusammen
    ich habe meine am Freitag nun auch neue Reifen und die 10000 KM Inspecktion und wollte es wissen vor der Inspecktion nur noch 120 bei fast 10000 touren nun aber wieder 9500 und über 130 kmh lt Tachometer..Finde das bei euch komisch .

  7. #27
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo, ihr zwei aus dem Krabbenland,
    Harry du hast doch den K15, da ist das doch wohl normal, daß er seine Topspeed bei 9500 UPM erreicht. Ich habe doch nur den 4V, der dreht meines Wissens von ''Geburt an'' höher.
    Aber das Sahneschnittchen hat ja wohl unser DIDI, denn seiner läuft 140, aber er will ihn nicht abgeben
    Weiterhin viel Spaß
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  8. #28
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Der DIDI gibt doch nur an
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hatte ich mir auch schon gedacht...

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Ja Ludger du hast recht
    wir fahren den K und zu Didi ..naja
    wir wissen ja wie genau der Tacho von Peugeot geht

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com