Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Stromversorgung Navi am Satelis

  1. #41
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Füxle,
    hgf = Halterner Grossroller Freunde. Die Internetseite heißt www.hgfler.de . Dort kannst Du viele Anbau-Infos zum Navi erhalten. Und überhaupt sind die Seiten sehr interessant.
    Viele Grüße
    Christine

  2. #42
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Kann ich bestätigen, eine sehr interessante Internetseite, von und mit netten Leuten, die durchaus einen Besuch lohnt.
    Wobei dort wohl hauptsächlich Burgmänner, Majestys und Helixe vertreten sind.

    Ich habe jedenfalls meine Lösung gefunden.
    Es war gar nicht so einfach, hier in Berlin einen Laden zu finden, der ein umfangreiches Angebot von den RAM-Mount Teilen anbietet.

    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  3. #43
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hier kommt noch meine Lösung für das TTR 2. Es ist mit den mitgelieferten Originalteilen verbaut.







    Viele Grüße
    Christine

  4. #44
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Christine,

    hängt dir dein Navi nicht zuweit im Fahrtwind?

    So ähnlich hatte ich das ja vorher (mit den Originalteilen) auch montiert und ab etwa Tempo 100, fing das große Flattern an.
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...6&postcount=37
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  5. #45
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Und warum glaubt ihr, hab ich den ganz kurzen Winkel als Befestigung genommen? Der Kraftarm bei diesen Kugelhalterungen ist schon ganz schön lang. Das muss im Wind zerren
    Bei Regen kommt bei mir dann eine Plastiktüte über das ganze...und fertig ist.
    Da wackelt nix, der Spiegel vibriert nicht und mit einem Tropfen Schraubensicherung geht auch keine Konterung auf.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  6. #46
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Deine Lösung ist gut, keine Frage, vor allem auch preiswert.

    Ich wollte jedoch auch meine Dockingstation vom Zumo befestigen, da dort die ganzen Anschlüsse (Stromversorgung, Kopfhörer und diese Antenne für Verkehrsfunk) dran sind.
    Das wäre dann wohl eine elende Bastelei geworden.
    Bei meiner jetzigen Lösung hängt nichts mehr im Wind, alles schön versteckt hinter dem Windschild.

    Kleiner Tipp:
    Wer eventuell noch überlegt, sich ein motoradtaugliches Navi zuzulegen und da ja das Zumo 400 recht preiswert ist, im Vergleich zu den anderen Geräten.

    Bis 31.7. kann man das Garnim Zumo 400 DACH, nach Online Registrierung (bis 31.7. mit aktueller Europa Karte auf DVD) bekommen.
    Wird einem dann zugeschickt.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  7. #47
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Olaf,

    da ich ebenfalls ein "Garmin zumo 400" - ursprünglich bei Kauf mit D-A-CH Kartenmaterial - seit ein paar Monaten besitze, möchte ich von hier aus Dir ein dickes "Danke" für Deinen Tip zurückgeben!

    Es ist also ohne weiteres möglich den erweiterteten Europa-Kartensatz per CD zugesandt zu bekommen, wenn die Online-Registrierung bereits schon ein paar Monate zurückliegt; - sie ist bereits unterwegs!

    Mein "Garmin" habe ich an der Spiegelverbreiterung/-verlängerung des linken Spiegels - senkrecht - befestigt, so daß erstens das Navi nach rechts hinter das Windschild rutscht und zweitens auch noch unten auf der waagerechten Lenkerabdeckung aufliegt; - s. beigefügte Fotos.
    Das hat den Vorteil, daß es noch zusätzlich abgestützt wird und somit kaum noch zu Verwacklungen kommt.








    Nochmals "Danke" und bis dann wieder!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  8. #48
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Jürgen,

    schön das dir der Tipp geholfen hat.

    Durch das Update auf die Europa Version, hat das Zumo 400, meiner Meinung nach, ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

    Allerdings werden wir dann wohl um den Kauf einer SD Karte nicht herum kommen (falls man Europa komplett installieren will), aber bei Preisen um 10€, kann man das sicherlich verschmerzen.

    Deine Lösung ist übrigens super, an die Spiegelverlängerung habe ich gar nicht gedacht.
    Das hätte mir zumindest die Mehrausgabe für die teuren RAM-Mount-Teile erspart.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  9. #49
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    35781 Weilburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo ,
    auch ich habe mir ein Navi Garmin zugelegt.
    Ich habe die Halteplatte auf den Handwindschutz geklebt ,darauf den Sauger mit Navi und mit 2 Einwegklammern befestigt und ein Fangseil an der Strebe der Windschutzscheibe angemacht ,hält richtig gut.Zum Abnehmen nur den Sauger samt Nav ivon der Halteplatte abmachen -fertigt .Für die Stromversorung ein kleines Loch unterhalb der Klappe gebohrt und mit einer Gummitülle versehen da dringt auch kein Wasser ins Handschuhfach hinein .Für mich eine ideale Lösung..
    Gruß Werner
    Geändert von Lahnperle (22.06.2008 um 13:55 Uhr)
    Weilburg,
    die barocke Residenzstadt
    an der Lahn


    Gruß Werner
    Black-Sat 125 Kom.
    EZ 25.04.08

  10. #50
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Heute, nach nicht mal zwei Wochen (6 Wochen Frist war angekündigt), ist meine Update-DVD angekommen.
    Da gibt es wirklich nichts zu meckern, einfach genialer Support von Garmin.



    Jetzt wird das Navi erstmal auf einen aktuellen Stand gebracht und auf Europa erweitert.
    Geändert von Moped (25.06.2008 um 15:14 Uhr)
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com