Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #131
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard Update

    So, mal ein kleines Update im Thread:

    Die Anzeige des Spritometers blinkt zwar noch nicht, aber trozdem kann ich sagen das der Austausch der Benzinpumpe nichts verändert hat. Die Aussetzer bestehen weiterhin bei 5500UPM, schauen wir also mal beim nächsten Werkstattaufenthalt in Richtung Drosselklappenpoti.

  2. #132
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    die unendliche Geschichte geht weiter...
    Dabei wollen wir nichts anderes, als einen vernünftig reagierenden Motor.
    Es ist tatsächlich leider so, dass man für den Motor des 125'er4 V(Antriebe 2006-2007) mitdenken muss !!

  3. #133
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Auch für das Baujahr 2008. Es hat die gleichen Probleme mit Verschlucken ( Zündaussetzer ). Wie es beim nagelneuen Modell aussieht keine Ahnung. Es werden ja immer noch alte Sats am 27.8.08 als neuestes Modell ausgeliefert . Obwohl hier geschrieben wurde das es modifikationen gab.
    Satelis 125 Executive ABS

  4. #134
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Schon richtig. Der ganz Neue soll's wohl können! Wundert einen doch ohnehin, weshalb Peugeot einen Motor relativ schnell modifiziert, andere Hersteller ändern jahrelang so gut wie nichts.
    Ist ja schön, dass er leiser wurde. Aber im Moment gibt's hier wirklich unzufriedene Leute, weil der Motor einen Herzklappenfehler hat, der bis jetzt noch nicht zu heilen war. Zu komisch, mein Ersatzfahrzeug (auch ein älterer Sat.) lief perfekt!!! Und es soll sie ja geben, die Leute, die einen richtig gut laufenden Motor haben...

  5. #135
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard Leute

    >> Und es soll sie ja geben, die Leute, die einen richtig gut laufenden Motor haben...<<

    Ja, die gibt es, ohne Probleme seit der Händelübergabe, nun seit 3000 km
    Beste Grüße

    Uwe
    ______________
    Satelis 125

  6. #136
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hatte bis 8. 07 auch einen 125-er, der 15 Monate und 5000km völlig problemlos lief.

    Sepp

  7. #137
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Mein neuer Satelis und seine Probleme

    Hallo!

    Bin seit einem knappen Monat Besitzer eines Satelis V4 125 und muss leider feststellen, dass ich genau die gleichen Probleme habe.

    Schon bei der Auslieferung machten die Bremsen ständig schleifende Geräusche. Bei 250 km erster Werkstättenaufenthalt. "Zacken abbrechen" war das, das getan werden musste, sagte mein Händler. (was meint er?)

    In der Tat, die Geräusche bei den Bremsen sind nun weg, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, als würden sie nie ganz loslassen, kaum, dass ich vom Gas gehe, wird das Ding in subjektiv kurzer Zeit merklich langsamer und steht bald.

    Außerdem gibt bei meinem Sat ab genau 7.200 Touren ein ordinäres, blechern-röhrendes Geräusch, sobald ich über die Drehzahl komme. Klingt derb, so als wäre der Auspuff kaputt und ist grausam laut. Hat das noch jemand von Euch?

    Und wie meine Werkstatt das Verschlucken hinkriegen will, bin ich jetzt schon gespannt. Vorgestern hats mich beim Losfahren auf dem Parkplatz fast umgeworfen, weil er plötzlich kein Gas annahm in der Kurve.

  8. #138
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    Und wie meine Werkstatt das Verschlucken hinkriegen will, bin ich jetzt schon gespannt.
    ...lass uns doch bitte wissen, was sich diesbezüglich ergibt. Kleiner Tip, schau auch mal in den Thread "Motor verschluckt sich" - KLICK
    Geändert von Frogger (13.09.2008 um 12:17 Uhr)

  9. #139
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Diverse Theorien

    Danke für den Tipp. Hab mir den Thread angesehen. Was mir allerdings Stirnrunzeln bereitet, ist die Tatsache, dass dieser Thread schon 2 Jahre alt ist. Auch die übrigen Einträge hier sind nicht mehr neu und sie häufen sich!

    Sieht so aus, als gäbe es das Problem immer noch, die Ansätze zur Lösung sind so vielfältig, dass ich momentan das Gefühl habe, ich könne mich auf ungefähr genau so viele Werkstattbesuche in Zukunft einstellen.

    (drauf hab ich eigentlich NULL BOCK, wozu kaufe ich mir einen neuen Scooter?)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

  10. #140
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    ... auf ungefähr genau so viele Werkstattbesuche in Zukunft einstellen.
    ... deswegen nicht lange fackeln! Drei Versuche in möglichst kurzer Zeit (wenige Kilometer auf der Uhr) und dann die Kiste wandeln - lass dich nicht auf so'ne unendliche Geschichte ein, dass ist nicht wirklich lustig und macht auch nicht so unbedingt riesigen Spaß.

    Aber mal 'ne dumme Frage, was hat denn dein 125er Sat für 'nen Motor, schon den neuen mit Edelstahl-Auspuff und geänderter Varioabdeckung?
    Geändert von Frogger (13.09.2008 um 22:30 Uhr)

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com