Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Saarlodri Gast

    Lächeln 5000 Inspektion

    Nun habe ich meinen Roller wieder. Hat zwei Tage länger gedauert die Inspektion wegen des Riemens, Ludger hat es vorne angedeutet. Dazu direkt die neueste Lesart: Mein hat auch keinen Riemen besorgen können und hat auch keinen ausgetauscht. Nach Rücksprache mit Peugeot - so sagte er mir - sei sowieso beim Kompressor erst bei 10.000km der Riemenwechsel nötig. Er hat aber alles auseinandergebaut ( incl Kompressor ) - ist ok.

    Preis für die Inspektion: 166,00€

    Aber jetzt kommst: affengeil, stark etc. Ich habe mir doch andere Reifen gegönnt: Pirelli GTS 23/24 (158 € incl Ein-Ausbau, wuchten, Entsorgung). Ein Unterschied zu vorher - Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass so ein anderes Fahrgefühl - insbesondere in den Kurven - nur durch andere Reifen kommen kann. Und ich habe keinen Shimmy mehr - weg!

    Alles in allem, der Werkstattaufenthalt hat sich gelohnt.
    Geändert von Saarlodri (25.05.2007 um 12:33 Uhr)

  2. #2
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Ludger,
    ich habe gerade meinen angerufen ob meine Teile zur 10.000Km Wartung alle da währen, Antwort: JA auch der NEUE Riemen. Nur einen Termin bekomme ich erst nach dem Treffen, da der Chefe in Urlaub ist und er selbst an Leo die Wartung machen möchte
    Also ist er Lieferbar und dein Erzählt mü.. .
    Gruß
    Horst

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Horst,
    mein Händler, Fa. Schönrath in Euskirchen(ich werde ihn b.a.w. nicht mehr : nennen) erwähnte irgendwann gestern während unseres Telefonates, daß der Riemen ''sehr teuer'' sei und er sich deshalb keine auf Lager legen kann(will).
    Unabhängig davon Horst, kann es vielleicht sein, daß der 125 4V und der 125 Kompr. verschiedene Riemen haben? Oder sind die alle identisch?
    Kann es kaum noch erwarten, wieder auf meinen Roller zu steigen und zu touren. Am 29.5. gehts direkt mal durch die Eifel.
    Grüße aus Euskirchen
    Ludger

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Ludger,
    nur Glückspirat oder Steffen aus Dreden (nur der ist in Urlaub) mit einer Ersatzteilliste könnten das 100% beantworten. Ich sage er ist GLEICH, da ja der Motor (bis auf den Zylinderkopf und den Kompressor) gleich ist. Der Varioriemen ist ein Verschleissteil und wenn er bei der Wartung erneuert werden muss, dann sollte man ihn auch bestellen, auch wenn er ca.50Euro kostet und dem Kunden nicht sagen, er währe noch NICHT lieferbar.
    Gruß in die Eifel
    Horst

  5. #5
    Saarlodri Gast

    Standard

    So wie ich meinen verstanden habe, hat er jetzt zwei Riemen auf Lager, hat aber wegen der Angabe von Peugeot, dass erst bei 10.000 km gewechselt wird auf den Wechsel verzichtet.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo Ludger,
    nur Glückspirat oder Steffen aus Dreden (nur der ist in Urlaub) mit einer Ersatzteilliste könnten das 100% beantworten

    Ich schau gleich am Dienstag nach. Aber ich sehe keinen Grund warum die Riemen unterschiedlich sein sollten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    danke euch für die Antworten.
    Möchte nur vermeiden, daß mein Händler mir ein X für ein U vormacht und ich dann einfach nur abnicken kann.
    Schönes WE aus der Eifel
    Ludger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com