Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: 10000 km Inspektion

  1. #1
    Horst Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    vor 14 Tagen habe ich bei meinem ( !!) alle Teile zur 10.000 Km Wartung bestellt und gleichzeitig um den schnellsten Wartungs-Termin gebeten.
    Schon bei der 5.000 Wartung sollten auf meinen Wunsch die Vario-Rollen gewechselt werden, hat man aber nicht weil sie "im Rückstand währen" - ein Verschleissteil -!!!.
    Nach mehrmaligen Anrufen meiner seits,ob jetzt endlich alle Teile zur 10.000Km Wartung da sind, habe ich heute einen Wartungs-Termin für den 26.06.07 bekommen (dann kann er gleich die 15.000 Km Wartung mit machen ;-) )
    Da ich selbst im Service tätig bin, ist es für mich nur zum wie manche Händler sich um Ihre Kunden kümmern.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (04.06.2007 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Horst,

    ich bin sprachlos. (26.06.) Das geht ja wirklich nicht. Habe keine Worte dafür.
    Was machst Du jetzt 4 Wochen lang?

    Pack die Ersatzteile ein und komm zu mir - wir erledigen das prompt.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #3
    Horst Gast

    Standard 10.000 Inspektion (K15)

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade meinen LEO (K15) von der 10.000-Km-Wartung abgeholt.
    Kraftstofffilter = 16.13€
    Schmiermittel =1 €
    Ölfilter =19,47€
    Antriebsriemen =31,25€
    Kompressorriemen =14,53€
    Zündkerze = 11,20€
    Motoröl =19.08€
    Ventildeckeldichtung =2,28€
    Variorollen =16,20€
    Gleitschuhe =3,81€
    40Aw Montage =236€

    Gesamt 370,95€

    Die „Altteile“ habe ich wie immer bei meinem Freundlichen mitbekommen und für die 2Tage habe ich kostenlos einen Leihroller bekommen.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (28.06.2007 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Horst,
    ist der Gesamtpreis "so" in Ordnung?

    Gruß Onkel Harry

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo zusammen,
    mit dem Euro ist ja vieles teurer geworden.
    Dummerweise rechne ich sehr oft noch in DM um und dann würde die Inspektion ca. 740,- DM kosten.
    Ganz schön happig - und das alle 10000 km.
    Und das geht ja bei einigen von uns Ratzfatz.
    Rollerfahren ist halt ein teures Hobby. Habe vor der Fahrt zum HGF Treffen mit SW 600-Fahrer gesprochen. Seine letzte Insp. mit 2 neuen Reifen kostete 600 Euro.
    Ich, als Laie, frage mich, was die Inspektionen bei Rollern so teuer macht.
    Autoinspektion z.B. bei A.T.U. (wo ich jedoch nicht mehr hingehen würde!) 59,- plus Ersatzteile u. Öle...
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Ich, als Laie, frage mich, was die Inspektionen bei Rollern so teuer macht.
    Autoinspektion z.B. bei A.T.U. (wo ich jedoch nicht mehr hingehen würde!) 59,- plus Ersatzteile u. Öle...
    Spezial-Werkzeug, Schulungen, Original Ersatzteile, Lohnkosten, Mieten usw. Ein Rollermechaniker bekommt die Wurstsemmel ja auch nicht billiger weil er Roller nur repariert. Auch die Kosten um den Betrieb am Leben zu erhalten werden nicht weniger.

    Und eine Wartung von ATU von ab 59,00 würde ich keinen Fahrzeug zumuten. Weil bei diesen geringen Kosten frage ich mich wo die Einsparen? Die können ja auch nicht zaubern. Da kann ja nur die Qualität drunter leiden...
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vor 14 Tagen habe ich bei meinem ( !!) alle Teile zur 10.000 Km Wartung bestellt und gleichzeitig um den schnellsten Wartungs-Termin gebeten.
    Schon bei der 5.000 Wartung sollten auf meinen Wunsch die Vario-Rollen gewechselt werden, hat man aber nicht weil sie "im Rückstand währen" - ein Verschleissteil -!!!.
    Nach mehrmaligen Anrufen meiner seits,ob jetzt endlich alle Teile zur 10.000Km Wartung da sind, habe ich heute einen Wartungs-Termin für den 26.06.07 bekommen (dann kann er gleich die 15.000 Km Wartung mit machen ;-) )
    Da ich selbst im Service tätig bin, ist es für mich nur zum wie manche Händler sich um Ihre Kunden kümmern.
    Gruß
    Horst
    Hallo Satelisfreunde,

    noch nicht Satelisfahrer erfasst mich hier großes Erstaunen, wenn ich lese, dass ihr alle euch um die "Bestellung der erforderlichen Teile" für den normalen Kundendienst kümmert und teilweise große Lieferprobleme bestehen. Das ist bei Piaggio nicht der Fall gewesen. Hier hatte ich lediglich mit der Besorgung neuer Bremsbeläge Probleme. Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen, zumal ich den roller nicht beim Händler in der Nachbarschaft sondern 90 km entfernt gekauft habe.

    Gruß

    Hans-Jürgen

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Das Problem liegt meiner Meinung nach weniger an den Händlern sondern erst einmal an den Umständen. Satelis gibt es jetzt erst ein Jahr und nicht jeder Händler hat den Roller zigfach verkauft. ( GlüPi schrieb was von ca.250 Stück im 1.Quartal Deutschlandweit ). Bis dann die Nachfrage nach Insepktionen anläuft und sich die Gedanken machen, was sie dann brauchen, das dauert etwas und läuft bei mir unter Anlaufschwächen. Und Ihr dürft nicht vergessen: Lagerhaltung kostet und bindet Geld!
    Dann ist es doch einfacher, bei der Anmeldung zur Inspektion auf die "Exoten"-Teile hinzuweisen, damit die dann da sind. ( So hab ich bei der Anmeldung zur Inspektion auch die Reifen geordert und es gab keine Probleme.)

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard Ist der Satelis aus Gold?

    Diesen Eindruck kann man fast haben.
    Mich traf heute fast der Schlag, als ich den Roller von der 10000er Inspektion holte.

    Preis inklusive zweier neuer Reifen (zusammen 106 Euro) = sage und schreibe 490 Euro.
    Da kauft sich manch einer einen Roller dafür.

    Allein der Ein-/Ausbau des Vorderrades ohne Montage des Reifens, kostete 30 Euro.

    Dazu kommt, dass ich die Montage des hinteren Reifens nicht zahlen musste, da die Felge im Rahmen der Rückrufaktion eh gewechselt wurde. Da dies noch aufwendiger ist als das Vorderrad, wäre da nochmals ein erklecklicher Betrag zusammengekommen. Also locker über 500 Euro.
    Und das für ein 15 PS Fahrzeug.

    Und ich reg mich über die 350 Euro für meinen PKW der oberen Mittelklasse auf.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    meine 10000er incl. Riemen, Rollen, Pirelli-Hinterreifen: 358 Euro.
    Verstehe auch nicht, wie diese Preisunterschiede zustande kommen, wo doch die Arbeitszeiten und AW von Peugeot vorgegeben werden
    Trotzdem, viel Freude beim Fahren
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com