Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Tuning

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Dürfte das problem mit etwas leichteren Roller behoben sein oder zu mindest besser werden?
    Beim Bremsen wird wertvolle Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme umgewandelt

    Bahne alias Katastro91 fährt einen Satelis 125 4V

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ja, damit kann es gemildert werden. Man kann die Rollen aufbohren oder sich leichtere beschaffen. Mehr als 1g leichter würde ich aber nicht verbauen.
    Bitte noch nicht ausprobieren, es fehlen noch Informationen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Mensch Leute, was klingeln mir die Ohren von euren Rollen- und Riemengesprächen, ich kannte doch bis dato nur Kupplungen die im Ölbad dümpeln und "normale" Getriebe. Wem das genauso geht, der kann sich hier etwas informieren - KLICK So einfach beschrieben, dass selbst ich das Prinzip verstanden habe.

    Ansonsten..., interessant zu lesen was ihr hier so tippert!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Sehr schöne Seite, danke. Was die Variohülse macht konnte ich aber nicht ergründen.
    Der kompetente Herr empfielt eine Poloni Maxi Speed Control, die soll qualitativ hochwertig sein, einen Erweiterten Regelbereich haben und sehr Anzugsstark. Das hört sich ja gut an, wäre ich nicht so ein Gegner von Nachrüstvariatoren.

    Trotzdem hier die Best.Nr. von Poloni für die 125 K 241.653

    Natürlich dürft Ihr auch selber nachschauen: http://www.polini.com/upl/pdf/c/CG_05.pdf
    Geändert von Raltelis (17.06.2008 um 14:42 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    servus raltelis
    eine frage an dich : warum baust du deinen blacksat k15 um ?? und warum hast du dir nicht gleich den k 20 gekauft ?? ich persönlich bin gegen solche umbauten da sie nicht legal sind. hast du einen 1er lappen ?? wenn nicht wirst du ein problem bekommen weil der vericherungsschutz für dieses fahrzeug nicht meht besteht.
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hi Andy,
    lies mal was Rale in Beitrag #12 getippert hat:
    "...Peugeotfreigabe ist in Vorbereitung, dazu muß das Fahrzeug aber umgemeldet werden."

    Liest sich für mich so, als wenn der Umbau evtl. was richtig offizielles werden soll.
    Geändert von Frogger (17.06.2008 um 16:24 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Ralf, wenn ich deine Daten richtig gelesen habe hast du doch den K20.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com