Hallo Rollerfreunde,
hatte heute nachmittag leider Pech mit Satelis und Wetter.
Losgefahren bei 6° und Sonnenschein. Dann irgendwann tierischer Graupelschauer. Also rechts ran und erst mal gewartet. Als einige Autos dann in der geschlossenen Graupel/Schneedecke eine Fahrspur geschaffen hatten, bin ich dann langsam weitergefahren. In Höhe einer Verkehrsinsel war allerdings die Fahrbahn nach rechts verlegt worden und kreuzte die Regengosse. Urplötzlich rutschte das Vorderrad weg und ich konnte den Roller nicht mehr halten. Mich hat es in den Schneematsch auf die Fahrbahn gehauen; der Roller ist noch einige Meter weitergerutscht. Wegen der Straßenglätte konnte ich den Roller nicht alleine von der Fahrbahn schieben und musste in einem nahegelegen Haus um Hilfe bitten. Nachdem ich meinen lädierten Roller gerade abgestellt hatte, stürzte an der selben Stelle ein weiterer Roller. Erst nach dem ich 2. verunglückten den Roller hochgehoben hatte, konnten die beiden Mädels von alleine aufstehen. Aber sie hatten sich leicht verletzt, weil sie außer einem Helm, keine Schutzkleidung trugen.
Ich selber hatte außer einem gehörigen Schreck keine Verletzungen davongetragen.
Aber Satelis hat an der linken Seite, gleichmäßig verteilt, etliche „Hautabschürfungen“, der linke Spiegel muß wohl ausgetauscht werden, TopCase hat es am schlimmsten erwischt.
Alles in allem hatte ich aber trotzdem noch Glück im Unglück, denn es hätte schlimmer kommen können, z.B. hätte ich auch in den Gegenverkehr rutschen können, oder wenn das Fahrzeug hinter mir nicht mehr rechtzeitig hätte bremsen können.
Grüße aus der Eifel
Ludger