Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Reifenpreise

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard Reifenpreise

    Hallo,

    da im Moment ja ein großes Thema behandelt wird ,nämlich der Reifenwechsel bzw. Reifen-tausch (ob Heidenau,Pirelli usw.) würde ich gerne mal wissen was der Reifenwechsel mit Reifen so im Lande kostet?
    Denn ich für meine Person stehe auch vor einem Wechsel und da wäre es schon mal von Vorteil was sowas kostet ( um besser mit dem zu feilschen

    Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Hans, in einem Beitrag weiter vorn hat jemand 180,- Euro geschrieben ich bekomme meine Pirelli heute drauf und die Reifen kosten 59,90,- das Stück pluß 32,- Euro Montage auch pro Reifen, da hat es Horst besser da der es sich selbst macht . Ps der Heidenau kostet das gleiche. Muß noch dabei sagen die Preise beziehen sich auf meine 125ziger.
    Geändert von Manni (22.04.2008 um 10:50 Uhr)
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich habe mich mal bei so einem Online-Reifenfritzen schlau gemacht, was die Pellen denn so kosten. Dann habe ich meinen gefragt, was er denn so nimmt und war sehr angenehm überrascht: Heidenau hinten und vorn (50 € + 45 €) inkl. Montage und Altreifenentsorgung (30 €) =125,- €. Und das Ganze, ohne dass ich ich ihm die Onlinepreise präsentieren musste. Da gab's natürlich gar keine Frage, was ich mache.

    Irgend wie finde ich 180 € für zwei Reifen jetzt ein bisschen viel. Egal ob Pirelli oder Heidenau. Da besteht dringender Gesprächs- und Handlungsbedarf. Wenn es gar nicht anders geht empfehle ich den geneigten Blick auf
    http://ssl.delti.com/motorradreifend...radreifen.html
    Die bieten auch Montagepartner in Deiner Nähe. Da kann man dann mal nachfragen, wie die Abwicklung ist. Ich habe das so mit den Sommerreifen für mein Auto gemacht und dadurch fast 60 € gespart.
    Grüße, Erdmann

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Erdmann, habe gerade deinen Rat befolgt demnach kostet mein Reifen vorn 43,80,- inkl. Versand und hinten 47,40,- also kompl.30,- Euro Unterschied mein sagte gerade seine Preise sind OK so günstig könnte er sie garnicht einkaufen ist halt Internet.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    -Rems Murr-WN
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo habe meins vor zwei wochen
    K63/K61 Inkluvise Montage 150 Euros montiert..

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    ... mein sagte gerade seine Preise sind OK so günstig könnte er sie garnicht einkaufen ist halt Internet.
    Ich unterstelle mal, dass mein Händler auch nichts zu verschenken hat und der macht mir diese Preise sicher nicht wegen meiner schönen blauen Augen. Der verdient mit Sicherheit sein Geld. Kann und soll er ja auch!
    Wenn ich als Händler feststellte, dass ich bei meinem Großhändler teurer einkaufte als im Einzelhandel ... ich würde ins Grübeln geraten.
    Grüße, Erdmann

  7. #7
    Horst Gast

    Standard

    Ich habe über Vergölst (ist bei uns mit in der Firma) nur für die Reifen 102,50 Euro Bezahlt.
    Gruß
    Horst

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    man kann seine reifen im Internet kaufen
    oder beim freundlichen

    im Internet sind sie billiger aber du wirst Probleme
    bekommen wenn du Garantie
    Ansprüche hast finde mal einen Ansprechpartner usw.

    Das Problem haste bei deinen Freundlichen nicht weil er sich darum kümmert .
    Bei meinen Pantheon haben sie mir die Reifen auf Garantie ersetzt hat über 3 Monate gedauert bis alles klar war.

    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  9. #9
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ich habe für die Pirelli 120€ inkl. Montage und Wuchten hingelegt.
    Allerdings habe ich die Räder selber ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht.

    Rudi

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hier also nun meine Daten für die Heidenaus (Fahrgefühl trocken ist super - läuft viel ruhiger - auf Nässe konnte ich noch nicht testen):

    Reifen vorne 120-70-14 63,00
    Reifen hinten 150-70-14 88,50
    Wuchten und Montage 19,00
    Arbeitszeit 27,50
    zzgl. MwSt 37,62

    GESAMT € 235,62
    =======
    RUDI
    Satelis 500 Executive


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com