Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: 1 Woche alter Blaster sprang nicht an

  1. #31
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Danke Glückspirat für die Tabelle.

    Daraus ist ersichtlich, das Vollsyn. Öl fast doppelt soviel Ache hinterlässt als das Teilsyn. Öl. Die anderen Werte sind nahezu identisch. Warum also den hohen Ascheanteil in Kauf nehmen wenn Teilsyn. Öl genausogut ist.
    Für Rennmaschinen mit Drehzahlen >12.000 U/min Vollsyntetisch, die brauchen sowas wegen der Scherstabilität. Bei unseren Scootern eben ein Öl das geringere Rückstände produziert, Teilsyntetisch. Ein sauberer Auspuff bringt mehr und die Kerze bleibt auch sauber.
    Würde vollsyntetisches Öl in unsere Motoren einen Nutzen haben, dann hätte Peugeot sie bestimmt vorgeschrieben. Kostet ja nicht deren Geld
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Also nehmt es mir nicht übel.Ich denke schon,daß die Leute von Shell nicht erst seit gestern 2 Takt Öl herstellen und sicher ein wenig mehr Ahnung haben ,als ihr.
    Die Hersteller geben Mindestanforderungen an für Kraftstoff und Ölwerden also nie das beste Benzin/Öl angeben sondern das billigste erforderliche.
    Und warum wird denn Öl teilsynthetisch hergestellt ,wenn der synthetische Anteil schlecht ist?


    Iso L EGD ist die z.Zt. rauchärmste Spezifikation für Öle (Low smoke )

    Alex.
    Geändert von ap11 (13.05.2008 um 19:28 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    HHalbsynthetisches Zweitakt Öl zu verwenden ist jedenfalls die Grundvoraussetzung um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
    Das wird ja nen Grund haben

    Bei mir steht zum Benzin ja z.B. "95 oder 98 Oktan", hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches".
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #34
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Das wird ja nen Grund haben

    Bei mir steht zum Benzin ja z.B. "95 oder 98 Oktan", hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches".
    wie gesagt-das sind Mindestanforderungen!

    Alex.

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Niemand will euch das vollsyntetische Öl madig machen. Das ist das Beste was es gibt. Nur eben für Scooter etwas überkomponiert. Klar passiert damit eurem Motor nichts, aber mit teilsyntetischem Öl bleibt er sauberer und hat mehr Leistung auf lange Sicht.

    Zitat Kipperlenny: hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches"

    Haben sie aber nicht!
    Geändert von Raltelis (13.05.2008 um 21:47 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #36
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Zitat Kipperlenny: hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches"

    Haben sie aber nicht!
    Genau das wollte ich damit ausdrücken
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  7. #37
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Garantiert unter allen Betriebsbedingungen exzellente Sauberkeit von Motor und Auslasssystem. Dadurch maximale Leistungsentfaltung
    und Lebensdauer des Motors von Shell

    Optimiert die Leistungsfähigkeit des Motors,
    verbrennt absolut sauber und rückstandsfrei.
    Garantiert maximale Schmiersicherheit.

    und hier von Motorex

    Der Motor behält stets seine volle Leistung. Es verbrennt maximal rückstandsfrei, Motor und Auslass-System bleiben sauber.

    von castrol


    nur das niemand denkt ,daß ich irgendeine Marke liebe!Es wird bei den vollsynthet. Ölen immer auf die besondere Sauberkeit im Motor hingewiesen.Ich denke ,da wird schon was dran sein .Sulfatsche allein ist noch kein Indiz für Ablagerungen im Motor.Was am Ende hängen bleibt,ist von den Additiven abhängig.Ich gebe meinem Kleinen jedenfalls immer nur das beste zu Futtern.Ob ich nun aller 1000 km Öl für 7 oder 12 Euro reinkippe ,ist mir schnurzegal.


    Alex.

  8. #38
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wir streiten uns gerade um 7mg Asche. Das ist sowas von egal. Das heist wir sprechen bei einem 800PS Motor über die PS 799-801. Also jeder nimmt jetzt das Öl seiner Wahl und gut is.

    Allerdings noch etwas zu den Werbesprüchen. Was heist denn maximal Rückstandsfrei? Da haben sich die Argenturen wieder was rausgedrückt. Der Fisch auf meinem Teller ist maximal tot. Hallo gehts noch?

    Last uns lieber über die Werbesprüche lachen. Das Öl ist eh spitze.
    Geändert von Raltelis (14.05.2008 um 10:26 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #39
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Und da das hier eigentlich mein Thread ist back to topic:

    Seit das Gemisch fetter eingestellt wurde von der Werkstatt habe ich mit dem Starten keinerlei Probleme mehr gehabt.

    Und Off Topic:
    Meine Verlobte hat den Roller heute auf Schotter mit 0.5km/h in einer Kurve auf die Seite gelegt, damit hat mein Blaster jetzt erste Schrammen am Lufteinlass vorne und am Auspuff
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  10. #40
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Und da das hier eigentlich mein Thread ist back to topic:

    Seit das Gemisch fetter eingestellt wurde von der Werkstatt habe ich mit dem Starten keinerlei Probleme mehr gehabt.

    Und Off Topic:
    Meine Verlobte hat den Roller heute auf Schotter mit 0.5km/h in einer Kurve auf die Seite gelegt, damit hat mein Blaster jetzt erste Schrammen am Lufteinlass vorne und am Auspuff
    Und raucht er jetzt (unabhängig von der Ölsorte ) mehr ,seit er fetter eingestellt ist?

    Sei froh ,daß sich deine Verlobte Kies ausgesucht hat.Könnte schlimmer kommen.Ich bin beim Kumpel auf nassen Rasengittersteinen quasi im Stand umgefallen-aber ohne Blessuren.Ist auf dem Dorn des Hauptständers gelandet.

    Alex.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com