Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuff-Hitzeschutzschild vom Satelis 125

  1. #1
    SatelisKarl Gast

    Standard Auspuff-Hitzeschutzschild vom Satelis 125

    Hallo,
    ersteinmal melde ich mich zurück ins Forum. Aufgrund meines Rollerunfalls muss ich noch pausieren - aber im Forum herumstöbern geht natürlich schon wieder. Mein Roller hatte auch einiges beim Unfall abbekommen und so brauchte u.a. der Auspuff einen neuen Hitzeschutz. Doch jetzt kommts! Nix mehr mit edlem Edelstahl-Look. Es ist über Peugeot ausschließlich eine dunkelgrau lackierte Version erhältlich. Was Peugeot sich da wohl gedacht hat? So sieht er jetzt aus:




    Viele Grüße
    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    servus sateliskarl
    schön das du wieder hier bist ich hoffe es geht wieder einigermaßen nach deinem unfall, also langsam angehen lassen. na zu deinen auspuff-fotos meiner ist edelstahl matt gebürstet ( blacKsat ) habe gleich die orginalschrauben gegen edelstahlschrauben ersetzt können nicht rosten. also ich finde es schaut auch nicht schlecht aus die blende , aber edelstahl bleibt halt edelstahl. dein roller schaut aber trotdem gut aus damit.

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Karl,

    ehrlich muss ich wegen des Auspuffteils sagen: schön geht anders. Hast Du den gefragt, ob das Teil lackierbar ist?

    Und überhaupt ist es schön, dass Du wieder auf den Beinen bist und Dich um den Zweirädler kümmerst.

  4. #4
    Leopilotin Gast

    Standard

    Info für alle, die vielleicht zukünftig den Hitzeschutz mal tauschen müssen:
    Ich habe für Karl an Steffen aus Dresden eine PN geschickt und erhielt folgende Antwort

    "Dein Händler hat recht, es gibt für das Hitzeschild eine Ersatzteilnummerersetzung von T74766000 in T747660AN. Ob dieses grau lackiert ist weiß ich nicht, weil ich in letzter Zeit kein Hitzeschild bestellt habe. Ansonsten wirst Du schlechte Karten haben, was den Stahllook betrifft."

    Ich kann mir vorstellen, dass das die Firmen (Leo Vince etc.), die Edelstahltöpfe vertreiben, sehr freuen wird.

    Viele Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    sicherlich wäre es möglich das Schild sandstrahlen zu lassen.
    Manchmal kennt man jemanden, der sowas macht oder der jemanden kennt, der so was macht.
    Mir persönlich gefällt allerdings das neue Schild ganz gut und es sieht aus, als sei es auch leichter zu reinigen.
    Bei der Edelstahlvariante sind sehr schnell Schmutzflecken zu sehen, besonders wenn er von der Inspektion kommt. Und dann hilft dann kein putzen mehr, sondern nur noch Abschmirgeln mit gaaanz feinem Sandpapier.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Geändert von Ludger (04.05.2008 um 08:50 Uhr)
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Leopilotin Beitrag anzeigen
    Info für alle, die vielleicht zukünftig den Hitzeschutz mal tauschen müssen:
    Ich habe für Karl an Steffen aus Dresden eine PN geschickt und erhielt folgende Antwort

    "Dein Händler hat recht, es gibt für das Hitzeschild eine Ersatzteilnummerersetzung von T74766000 in T747660AN. Ob dieses grau lackiert ist weiß ich nicht, weil ich in letzter Zeit kein Hitzeschild bestellt habe. Ansonsten wirst Du schlechte Karten haben, was den Stahllook betrifft."

    Ich kann mir vorstellen, dass das die Firmen (Leo Vince etc.), die Edelstahltöpfe vertreiben, sehr freuen wird.

    Viele Grüße
    Christine
    Hallo Christine,
    warte mal bis Tabarz, dann können wir uns ausführlich über das Thema unterhalten, vielleicht kann ich Dir ein Angebot machen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #7
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Rollerfreund,

    ich bin neu in diesem Forum und habe beim durchstöbern die Bilder deines Satelis gesehen. Mir sind sofort die Alu-Trittbeche aufgefallen. Gibt es die zu kaufen oder hast du sie selbst hergestellt?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Volker.

    Ich denke deine Frage wird ins Leere gehen da einige Leute hier nicht mehr aktiv sind. Aber schau dir mal diesen Thread an. Vielleicht hilft er dir weiter.

    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1322&highlight=trittbleche
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Hallo Volker.

    Ich denke deine Frage wird ins Leere gehen
    Es sind aber auch noch Leute von "Damals" da.

    Schau hier:

    http://cgi.ebay.de/Peugeot-Satelis-A...QQcmdZViewItem
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com