Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kratzer aus Scheibe polieren

  1. #11
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hab auf meine Scheibe von Anfang an ab und zu Liquid Glass aufgetragen. Damit kann man keine Kratzer beseitigen, soll aber eine Art Versiegelung ergeben und die Scheibe damit unempfindlicher machen.

    Weil ich durch meine (hohe) Scheibe hindurchsehen muss, befreie ich sie fast nach jeder Ausfahrt von Insekteneinschlägen. Hab so meine Scheibe schon häufig mit Schwamm und Wasser gereinigt und mit Küchenpapiertuch getrocknet, ohne dadurch Kratzer in die Scheibe zu bekommen. Vielleicht hilft das Liquid Glass in diesem Fall tatsächlich. Für Die Kunststoffteile der Karosserie scheint mir eine ordentliche Autopolitur wirksamer zu sein.

    Mit Zahnpasta würde ich es vielleicht auch mal probieren, wenn die Scheibe schon arg zerkratzt wäre und bei ausbleibendem Erfolg ohnehin ersetzt werden müsste. Vorher würde ich aber eher noch eine spezielle Politur für Acrylscheiben ausprobieren. Da hat Louis welche im Angebot, die laut Test eine gute Wirkung haben sollen.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (02.09.2008 um 18:39 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Saar_nur Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Bei meiner Vespa ET4 hat's funktioniert und bei der Sat ebenfalls:
    Eine gute Zahncreme (10-15 cm Strang) auf die ausgebaute Scheibe und mit Autopolierwatte verreiben, bis angetrocknet ist. Event. mit wenigen Tropfen Wasser nochmals weiterreiben. Dann abspülen.

    Scheibe sieht hinterher wieder aus wie neu. Bei "tiefen" Kratzern ist es aber eher mühselig.

    Gruß
    Das benutze ich bei meinen Wohnwagen Acrylglasfenstern auch mit großem Erfolg. Aber Achtung die Zahnpasta darf keine Lösungsmittel (z.B. Alkohol) enthalten.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    @anno

    ich hab meine scheibe einmal mit zewa gereinigt, und die kratzer sind enorm.

    nehm lieber ein nur angefeutetes microfasertuch, es reinigt super und gibt keine microkratzer, die so stören bei gegenlicht.

    ich hab einige mittel probiert zum kratzer entfernen, sie taugen zu 90% nichts
    eine neue scheibe mußte her. Die gleich mit einer folie von carglas bezogen, kosten 15€. die hällt selbst stärkste reinigungen stand.

    als vergleich: 6 wochen mit der 400'ter 6000km gefahren
    ein mopped muß alltagstauglich sein bei mir, sonst kommt es weg wenn es macken macht.

    einen wasserabweiser hab ich noch aufgetragen, einen schubert c2 gekauft, ich bin soweit zufireden
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com