Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mein Blaster hat man kaputt gemacht :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    @Kipperlenny: wird schon gut gehen. Auch wenns rechtlich Fahrerflucht ist ... immerhin hat er ne Nummer hinterlassen ... unter der er wohl auch erreichbar ist ... und wegen 545€ wird ihn seine Versicherung kaum hochstufen. Alles wird gut

    @Mathes-TKR: ich verstehe Deinen Beitrag nur bedingt! In dem Punkt das es nach geltenem Recht definitv Fahrerflucht ist, stimme ich Dir zu.
    Andersrum ist auch erstmal eine ehrlich Handlung ne Nummer zu hinterlassen und sich bei nem Anruf entsprechend fair zu verhalten.

    Das Du nun offensichtlich einen von Dir verursachten Schaden nach Fahrerflucht und hinterlassener Telefonnummer bezahlt hast ehrt Dich.

    Das Du Dir die Zahlung nicht quittieren hast lassen oder aber in sonstiger Form schriftlich fixiert hast zeugt von Unwissenheit ... gar von .. ohne Dir zu Nahe treten zu wollen .. Blödheit.
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute .. hat sich Dein Geschädigter als ziemlich schlaues Ar***loch entpuppt Kohle abgefasst .. und dann nochmal den offiziellen Weg beschritten und nochmal abgefasst.

    Grundsätzlich denke ich .. erstmal den soften Weg versuchen .. und in 90% der Fälle klappt das dann auch ... zudem anzeigen kannst Du denn immer noch ... weiter kannst jeden .. und jederzeit anzeigen... der muss dann erstmal beweisen das er nicht zu der Zeit an diesem Ort war und den von Dir angezeigten Schaden verursacht hat.
    Geändert von power44 (19.07.2008 um 00:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    hmm da muss ich wohl ein bisschen ausholen.

    also ich hab damals meine stossstange in die stosstange des gegners eingehakt und meine stosstange dabei abgerissen. nach 5 minuten wartezeit bin ich in meine wohnung gegangen (keine 20meter vom unfallort wech) und hab von da aus versucht die rennleitung zu informieren. eh ich aber jemanden am telefon hatte standen zwei marshals der rennleitung vor meiner tür.

    anzeige wegen fahrerflucht. selbst das erklären das ich grad eben die wache anrufen wollte brachte nix.

    der unfallgegner wurde erst durch den besuch der rennleitung drauf aufmerksam das ich gegen seinen wagen gefahren bin. keinerlei sichtbare schäden (wie denn auch an nem völlig rundum verbeulten und mit hagelschäden überzognen auto).
    ein paar tage säter kam dann post von meiner versicherung das der schaden sich auf über 500 mark beläuft. die versicherung würde das dann bezahlen und ich hätte zeit mir zu überlegen den schaden auszulösen oder die erhöhten prozente in kauf zu nehmen.
    ich hab mich dann fürs auslösen entschieden und am jahresende bekomm ich dann die neue police für die versicherung und hätte nen höheren beitrag bezahlen müssen.
    mit dem ganzen drumherum hat mich der spass 1000mark gekost und der gegner (einer aus der nachbarschaft) hat sich en loch ins knie gefreut und dann den wagen verschrottet.
    seit dem tag............
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com