Hallo,
Also viel dicker geht es nun wirklich nicht mehr!!!
Was ist passiert ? ich fahre am Freitag mit meinem Satel 125 und meinem Sohn 11 Jahre mit etwa 70 km/h auf einer breiten guten Strasse als es einen völlig unvorbereiteten Knall gab der Roller sackte hinten schlagartig runter und kam heftig ins schwimmen.
Als ich mit einiger mühe ohne Sturz zum stehen kamm bemerkte ich zuerst einen Platten Hinterreifen, also den Freundlichen angerufen und Sati in die Werkstatt transportiert.
Auf der Bühne stellte sich dann das kaum fassbare herraus:
An der Auspuffseite ist eine Schwinge befestigt mit einer Schraube Am Getriebeblock an diesem Arm ist ein Bolzen der in einer Gummigelagerten Führung eingepasst ist, nun ist die Schraube abgerissen, der gesammte Arm ist aus der Führung rausgerutscht, der Dorn ist dann durch die Last der Personen nach unten auf den Reifen gedrückt worden und hatt diesen komplett auf der rechten Seite aufgeschlitzt. weiter waren die Lager vom Hinterrad rausgedrückt worden und das Rad völlig lose auf der Nabe.
Meiner Meinung nach dürfte soetwas nicht passieren, schon garnicht bei einer Laufleistung von 6000 km.
Bin mal auf Eure Kommentare gespannt, habe natürlich spektakuläre Bilder von dem Schaden, dich wenn gewünscht noch nachliefert werden können.
Letzt endlich bin ich glücklich das keinem etwas passiert ist!!!
Mfg. Mike