Hallo Leute,

mit den Reifendrücken bin ich jetzt aber doch völlig verunsichert.

Bisher hatte ich die Empfehlung 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten für meinen Roller.

Nun darf man aber den zulässigen Maximaldruck laut Herstellerangabe auf den Reifen nicht überschreiten. Und der ist beim Michelin Goldstandard 150/70-14 M/C 66S (Hinterreifen) mit 33 psi = 2,28 bar (im kalten Zustand) angegeben, wie ich eben erst festgestellt habe. (Beim Vorderreifen 120/70-14 M/C 55S sind's 35 psi = 2,41 bar. Hier gäb's also keine Probleme. Da hab ich sogar noch die niedrigere Druckempfehlung von 2,1 bar im Internet gefunden.)

Waren die niedrigeren Werte, die mein Händler (bei den neuen Heidenaus) eingestellt hatte und wo mir das Fahrverhalten etwas schwammig erschien, dann vielleicht doch richtig?

Bei meinen neuen Heidenaus muss ich die Angaben auf den Reifen erst noch nachschauen. Aber unabhängig davon kann ja wohl irgend etwas nicht stimmen!

Bezieht sich die Druckempfehlung für den Hinterreifen von 2,4 bar vielleicht auf den schmaleren Hinterreifen 140/70-14 68S?

Jetzt würde mich doch schon sehr interessieren, was die korrekten Druckempfehlungen in meinem Fall sind (bei der 400er und der 500er müssten wohl dieselben Werte gelten)!

Gruß

Hanno