Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Beschleunigung

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die Kette dient dazu, den Motor von der Antriebsschwinge zu entkoppeln, ähnlich bei der Burgman 650, die hat aber eine Art Kardan.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Nehme alles zurueck.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Da hab ich doch was gefunden. 68PS gegen 560PS. Gut, am Ende siegt die schiere Kraft aber bis 120 siehts schon gut aus.

    http://de.youtube.com/watch?v=u0fOguL9yT8
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #14
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Leider geht die Rechnung beim 400er nicht ganz so auf. Beim anfahren bis etwa 30, 40 km/h schläft der fast ein. Da kommt überhaupt nichts. Aber sobald die Kupplung 100% zu ist zieht der 400er ab. Ich muss mal mit meinem reden was hier leichtere Gewichte bringen könnten. Er redet immer nur von einer anderen Vario.

    Ich habe schon mal eine 600er Honda "versägt". Beim Start war diese klar überlegen, doch sobald der fahrer schalten musste bin ich an ihm vorbei gezogen. Bis Tacho 80 ging das gut, dann musste ich aufhören weil wir in der Stadt waren.

    Grüße,

    Mopedfreak

    Hallo Mopedfreak,

    da scheint mir doch bei Deinem Roller etwas nicht in Ordnung zu sein. Meiner zischt jedenfalls aus dem Stand mit Vollgas ohne Leistungslücke sofort ab.

    Gruß

    Hanno

  5. #15
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch was gefunden. 68PS gegen 560PS. Gut, am Ende siegt die schiere Kraft aber bis 120 siehts schon gut aus.

    http://de.youtube.com/watch?v=u0fOguL9yT8

    Hallo Ralf,

    nichts ist besser, als die praktische Demonstration. Da zeigt doch das Video eindeutig die Stärken des Rollers im unteren Geschwindigkeitsbereich. Und auch in engen Kurven dürfte der Sportwagen nur noch mit Driften dem Roller etwas entgegensetzen können.

    Gruß

    Hanno

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,

    in der letzten AutoBild wurde ein vergleich zwischen verschiedenen Sportwagen und einem Sportmotorrad (BMW HP2 oder so) gezogen. Das Motorrad war dabei deutlich unterlegen und konnte seine Power nur beim Sprint ausspeilen. In den kurven waren sie Sportwagen deutlich überlegen.

    Der Burgman 650 hat als verbindung zwischen Vario und Hinterrad bzw. Endgetriebe eine Zahnradkaskade aus vier oder fünf Zahnrädern.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  7. #17
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der letzten AutoBild wurde ein vergleich zwischen verschiedenen Sportwagen und einem Sportmotorrad (BMW HP2 oder so) gezogen. Das Motorrad war dabei deutlich unterlegen und konnte seine Power nur beim Sprint ausspeilen. In den kurven waren sie Sportwagen deutlich überlegen.

    Der Burgman 650 hat als verbindung zwischen Vario und Hinterrad bzw. Endgetriebe eine Zahnradkaskade aus vier oder fünf Zahnrädern.
    Grüße,

    Mopedfreak
    Das war ja dann auch eín Motorrad und eben kein Roller. Selbst bei Hubraum starken Rollern ist natürlich bei höheren Geschwindigkeiten einem Sportwagen nichts entgegenzusetzen. Aber in engen Kurven ist eine Satelis besser als die meisten Motorräder und im Sprint von Null bis ca. 60 bis 80 km/h einfach gut. Da sollte man den Test schon etwas genauer analysieren. Jedenfalls war es mit letzthin mal wieder eine Freude, als ein Mercedes SLK meinte, mich im Stadtverkehr mal kurz versägen zu können und sich dann doch hinter mir einordnen musste.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (03.09.2008 um 20:53 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Hanno,

    ich persönlich kann mit einem Motorrad besser in kurven stechen und diese auch mit einer Größeren Schräglage fahren als mit dem Satelis. Beim Roller fehlt mir einfach der Tank. Meine Beine baumeln dann suchend nach einer abstützgelegenheit einfach in der luft.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Anno 1950 Beitrag anzeigen
    Aber in engen Kurven ist eine Satelis besser als die meisten Motorräder ....
    Sorry, aber diese Aussage solltest du evtl. doch nochmal etwas überdenken.

    Auch ich habe da wie Mopedfreak eine ganz andere Erfahrung gemacht. Der Satelis ist verglichen zu anderen Großrollern schön wendig mit 'nem klasse Fahrwerk, aber richtiges Kurvenkratzen ging mit jedem meiner Motorräder erheblich besser... und ehrlich gesagt, gefühlsmäßig auch sicherer.
    Geändert von Frogger (03.09.2008 um 21:55 Uhr)

  10. #20
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Aussage solltest du evtl. doch nochmal etwas überdenken.

    Auch ich habe da wie Mopedfreak eine ganz andere Erfahrung gemacht. Der Satelis ist verglichen zu anderen Großrollern schön wendig mit 'nem klasse Fahrwerk, aber richtiges Kurvenkratzen ging mit jedem meiner Motorräder erheblich besser... und ehrlich gesagt, gefühlsmäßig auch sicherer.

    Ich selber habe keine Erfahrungen mit Motorrädern. In einem Bericht von Scooter & Sport war aber mal über eine Ausfahrt vom Motorrädern (vom hubraumstarken Cruiser bis hin zum Superbike) zusammen mit Rollern zu lesen, dass sich selbst eine vergleichsweise kleine Vespa in den Serpentinen schmaler Alpensträßchen besser geschlagen hat, als die großen Motorräder.

    Ich denke, dass es super Motorräder gibt, die auch solchen Situationen bestens gewachsen sind (Enduros z.B.), aber bei weitem nicht jedes hubraumstarke Motorrad dürfte der Satelis in diesen Situationen überlegen sein. Und wo ich die Stärken eines Rollers sehe, ist ja in erster Linie die Automatik insbesondere im Stadtverkehr.

    Bei Mopedfreak liegt das Problem offensichtlich irgendwo anders, wenn der Roller erst gar nicht durchstartet. Da gibt's dann auch in Kurven Probleme.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (04.09.2008 um 19:09 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com