Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Shell V-Power 95

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard Shell V-Power 95

    Heute musste ich, da kein anderer Sprit zur Verfügung stand, Shell V-Power 95 tanken.
    Scheint wohl neu zu sein, da an der Zapfsäule was von Einführungspreis zu lesen war.
    Na jedenfalls bin ich in diesem Fall Ersttäter und habe keinerlei Erfahrung mit dem Sprit.

    Kann es sein, das durch andere Zusätze der Motorlauf ruhiger ist?
    Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.
    Oder ist das Ganze nur Wunschdenken und eine Masche von Shell, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hof/Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Olaf,
    den gleichen Eindruck hatte ich bei meinem 125er auch.
    Viele Grüsse aus Hof

    Utzer, 125 Premium EZ 05/2006

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hi Olaf,
    ich glaube. daß die nur dein Geld wollen.
    Falls er nach deinem Eindruck besser läuft, könnte es sich um den sog. Placebo-Effekt handeln
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Soviel ich weiß, holen die verschiedenen Markenfirmen ihr "Roh"-Benzin alle von denselben Raffinerien und veredeln dies dann durch unterschiedliche Zusätze.

    Möglicherweise ergeben sich dadurch geringfügige Unterschiede, die sich bei problematischen Motoren bzw. Betriebsweisen dann sogar bemerkbar machen könnten. Es gibt ja auch Zusätze zu kaufen, die man selbst hinzufügen kann, falls man solche Motorprobleme hat.

    Normalerweise dürften aber keine Motorprobleme auftreten oder sie hätten eine andere Ursache (z.B. Fehler im Motormanagement), die man korrigieren lassen sollte. Vielleicht können sich auch im ständigen Kurzstreckenbetrieb bzw. wenn der Motor nie richtig warm gefahren wird, "ungesunde" Ablagerungen bilden, denen man mit Zusätzen entgegenwirken könnte.

    Ich denke aber, dass jedes Markenbenzin ähnliche Qualitäten aufweist, so dass man sich am Preis orientieren sollte. Außerdem sind unsere Roller in der Regel auf Normalbenzin (ROZ 91) ausgelegt, das es an unseren Tankstellen schon gar nicht mehr gibt, so dass die notgedrungene Verwendung von Superbenzin (ROZ 95) bereits eine Verschwendung ist, da sie keine Verbrauchsvorteile erbringt.

    Gruß

    Hanno

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zur Zeit gibt es noch gar kein V-Power 95. Das was da in den Tanks ist, ist V-Power 100. Bei geldmacher Shell heist das ja jetzt V-Power racing.

    Wenn dir bei dem V-Power schon ein Unterschied aufgefallen ist, dann versuch mal Ultimate von Aral. Da meinst du hast einen neuen Motor.

    Der Unterschied zwischen Sprudel und Cola ist auch nur das Aditiv. Trotzdem zwei absolut unterschiedliche Getränke.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    @Ralf
    Bei uns an der Säule stand aber V-Power 95 und für V-Power 100 gibt es eine extra Zapfpistole.
    Vielleicht spielt Berlin den Vorreiter. An den Zapfsäulen waren übrigens auch einige Handwerker am arbeiten, eventuell hängt das ja damit zusammen.

    Ich nehme jetzt mal an, das du deinen Beitrag nicht scherzhaft meinst.
    Könnte es also doch einen gewissen Unterschied zwischen den Benzinsorten (Aditiv) geben.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    St.Ingbert Saarland
    Beiträge
    20

    Standard re: V-Power 95

    Hallo , hatte auch bei uns letzten Samstag dieses getankt (zum Einführungspreis stand an der Tanksäule ) 1,23 Euro minus 2 cent ADAC Rabatt
    kann ich mit leben .Vom Verbrauch her muss ich sehen bis ich nochmals tanken muss.
    Viele Grüße aus St.Ingbert wünscht Franz-Josef
    INGO BLACK SAT

    www.grossrollerfreunde-saar.de

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das durch andere Zusätze der Motorlauf ruhiger ist?
    Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.

    Ich gebe dir absolut recht. Früher habe ich Leute die den teuren Benzin getankt haben immer belächelt. Aber ich gebe zu ich bin geläutert. Gerade beim Satelis mit dem alten Einspritzsystem macht sich der bessere Sprit deutlich bemerkbar.

    Über den Motortyp M3A kann ich nichts sagen da es diesen Typ in Österreich noch nicht gibt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    @Ralf

    Ich nehme jetzt mal an, das du deinen Beitrag nicht scherzhaft meinst.
    Könnte es also doch einen gewissen Unterschied zwischen den Benzinsorten (Aditiv) geben.
    Überhaubt kein Scherz. Es gibt Unterschiede. Bei Shell ist zur Zeit V-Power Racing 100 in den V-Power 95 Tanks. Das ist kein Nachteil. Ist einfach so, die können noch nicht genug 95er liefern.

    Aber wieso killt man die Sorte Normal um sie direkt danach wieder einzuführen in Form von Super Normal? Das ist doch nur Geldmacherei.

    Versucht mal Ultimate 100. Das ist noch eine Nummer besser als Shell.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen

    ...Gerade beim Satelis mit dem alten Einspritzsystem macht sich der bessere Sprit deutlich bemerkbar.
    Glaube versetzt Berge :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com