Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jahresbilanz vom Satelis 250

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Jahresbilanz vom Satelis 250

    2008 gefahren 7000 km, Gesamtlaufzeit 17000 km
    10000-ter Inspektion, April mit neuen Heidenau-Reifen, vorderes Rad hat jetzt 12 cm blei, drei Tage Standzeit
    Ab 13000 km starke Vibrationen im vorderen Bereich. Hintere Reifen wurde Ende August gewechselt und Garantie verweigert. Drei Tage Standzeit
    August 15000 Inspektion, 2 normale Tage Wartezeit
    2 Wochen später hintere Felge auf Garantie getauscht, 2 Tage Standzeit.
    1 Tag später Fahrt nach Hinterzarten. Mit dem ADAC nach Hause, weil hinteres Radlager im A….; 5 Tage Standzeit.
    2 Wochen später, Roller sprang nicht mehr an. Regler Lichtmaschine defekt. Erst nach einem Anruf bei Peugeot Deutschland war Roller am selben Tag fertig. 23 Tage Standzeit.

    Fazit: Werkstatt Sch…., Satelis dann auch Sch.. Hatte immer das Gefühl, wenn schönes Wetter Roller in der Werkstatt.
    Erkenntnis: Frühjahr gibt es einen neuen Roller, Modell offen

    Gruß
    Benedikt Mettnich (Walter)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Walter
    Schade das Du mit deiner Satelis nicht so zufrieden bist .
    Geh doch einmal zu einem anderen um die Satelis zu warten.
    Soll es dann wieder ein 250er Roller werden oder größer ?
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

  3. #3
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Mir ist so etwas einmal mit meinem Heizkessel passiert: Die Firma, die den geliefert hatte, übernahm auch die jährliche Wartung bis dann eines Tages der Ölbrenner ausfiel, nachdem er Geräusche von sich gegeben hatte, als wollte er sich gleich in seine Einzelteile zerlegen.

    Die Wartungsfirma hat dann noch zweimal ohne Erfolg daran rumgepfuscht und danach habe ich eine andere Wartungsfirma beauftragt. Die stellte fest, dass der Ölfilter weitgehend dicht war, also noch nie gewartet wurde. Nach der Wartung des Ölfilters lief der Ölbrenner wieder einwandfrei und tut es noch heute nach mindestens 10 Jahren.

    Seither weiß ich, wie wichtig es ist, eine gute Wartungsfirma zu haben. Das gilt natürlich genau so für das Auto und den Roller. Selbst, wenn die gute Watungsfirma um einiges teurer ist als andere, zahlt sich das mit Sicherheit aus.

    Das muss aber nicht heißen, dass teuer auch gut ist. Mit Autowerkstätten habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Am besten ist immer, wenn man solche Erfahrungen nicht erst selber machen muss, sondern jemanden kennt, der diese schon hinter sich hat und auf dessen Erfahrungen man sich verlassen kann.

    Bei meinem Roller sieht es in dieser Hinsicht allerdings schlecht aus. Da muss ich meine Erfahrungen wieder selber sammeln. Ich habe erst die 1000er-Inspektion hinter mir. Die war sicherlich nicht gerade die Billigste. Dafür habe ich aber nichts Negatives feststellen können. Und das ist für mich das Wichtigste.

    Gruß

    Hanno

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sulzbach/Hühnerfeld
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Walter,

    habe dir schon immer gesagt, du sollst die Werkstatt einmal wechseln.

    Wie du weißt, bin ich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden.
    Hühnerfeld lässt grüßen

    Heinz

    Kymco Xciting 400

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Das mit der Werkstatt wechseln ist halt so eine Sache.
    Auch ich müsste die Werkstatt wechseln, weil mein Händler unfähig ist.

    Aber leider gibte es auch 80 km um meinen Standort keinen Peugeot Händler, der den Satelis warten könnte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com