Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ely startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard Ely startet nicht mehr

    Moin Moin!

    Ich habe seit heute morgen das prob. das der ely erst nach 100mal kickstarter treten ansringt....
    Ich fahre jeden tag damit zur arbeit, aber erst seit heute morgen das prob. gestern war noch alles i.o.
    woran kann das liegen?
    Würde gerne wieder mit e-starter anlassen, da meine füsse tierisch weh tun...
    Sprit hat er, öl auch, batterie sollte voll sein, da er ja geräusche macht...
    worauf ich tippe, ist die zündung. doch die wurde gerade erst vor nen paar wochen gemacht. also neue zündkerze....Aber ist sie nass? Wie komme ich an die zündkerze ran? Mir wurde mal gesagt, das das nur in der werstatt zu machen ist?!
    NUn auch na 200 mal antreten ist auch der kickstart arm so toll, das er nicht mehr automatisch hoch kommt, ist das schlimm?

    Bin über jede antwort dankbar!

    LG
    Steel

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Welche Ausführung hast du? Einspritzer oder Vergaser?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    zündkerze? die is im zylinderkopf also ganz oben wo das dicke kabel hin geht
    könnte sein das deine lichtmaschiene kaputt is. mit dem kickstarter das is die rückholfeder. die is dann wohl am ende. und soweit ch weiß musst du wohl nen vergaser roller haben denn nen einspritzer hat soweit ich weiß kein kicker
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hm...woher weis ich das ob das nen einsprizer ist oder nen vergaser...aber ich glaube es ist auch nen vergaser...denn ich miene sowas auch schonmal gehört zu haben, das nen einsprizer keinen kicker hat

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Wie schon geschrieben, das mit dem Kickstarter ist die Feder. Kann man wechseln, oder wenns nicht juckt immer selber hochziehen. (hab ich bei meinem alten Roller "Generic Xor" 2 Jahre so gemacht).
    Wie weit ist den dein Weg zur Arbeit ? Den wenn der Weg zu gering ist, kann sich die Batterie vorallem im Winter nicht richtig aufladen. Ist der Weg weit genug tippe ich ebenso wie oben schon geschrieben auf die Lima.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hm....naja der weg ist hin und zurück 50 km. sollte reichen oder??

    Heute habe ich es erneut versucht, und er hat s fast geschafft. also ich tippe da eher auf die zündkerze, das die feucht ist oder sowas...lichtmaschine..hm, könnte es auch sein!

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    die zündkerze kann nicht feucht werden da sie im zylinder ist.wenn dann is das benzin öl gemisch was an der zündkerze is. falls wasser dranne kommt dann würde ich mal sagen das da ne dichtung kaputt is oder so. wäre nich so komfortabel für den zylinder

    könnte ja auch sein das ne dichung kaputt is das er keine kompression hat, aber dann dürfte er gar nich anspringen.
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    So, habe nun alles gerade mal ausgebaut gereinigt usw. usw.

    Zündkerze war es nicht, auch wenn sie tierisch scharz war. Luftfilter ist allerdings feucht...doch wird es daran liegen??

    Der Auspuff könnte es ggf noch sein?

    Denn wenn der Ely anspringt, dann geht er nach einer kurzen zeit auch wieder aus...wenn ich im betrieb nun den auspuff zuhalte geht er genauso aus. also mit den gleichen geräuschen ect. ^^ Kommt mir bestimmt nur so vor...lol

    Batterie und Zündkerze ist es definitiv nicht. Luftfilter?? Auspuff??

    Lichmaschine? Wie kann man es herrausfinden obs die Lichtmaschine ist? Vielleicht noch die Bezin pumpe? Denn es hat auch den schein, als wenn er beim start nicht genügend sprit bwekommt ....

    Oje oje, ich glaube ich komme nicht drum rum zur werkstatt zu fahren, obwohl ich meine werkstatt hier überhauptnicht vertraue. aber das die einzigen sind die sich mit dem Ely auskennen.....bzw. sich da ran trauen...

    PS.: es ist doch ein Einspritzer kein Vergaser!
    Geändert von Steel (14.12.2008 um 13:37 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    wenn du den auspuff zuhälst ist das klar das die maschiene ausgeht
    tja da kann ich dir auch nich so weiterhelfen. bei einspritzern hab ich keine ahnung ich find die dinger eh scheiße
    und wenn deine einspritzpumpe kaputt ist was ich jetz ma vermuten könnte dann viel spaß beim geld sparen glaube beim aprilia ditech kostet die so um die 300 euro oder so
    vehicle: speedfight 2 im neuaufbau

  10. #10
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe ebend nen thread gelesen wo eigentlich das gleiche prob. beschrieben ist. nur das bei dnene auch die zündkerze nass war...bei mir ja nicht!

    Doch haben die da etwas von der drosselklappe geschrieben....wo finde ich die denn?
    Ich habe den Ely halt erst seit 3 monaten und da er ohne probs. lief. habe ich mir auch keine gedanken über die sachen gemacht wo was ist!

    Kann mir also einer sagen wo die drosselklappen sind`? Und wie lese ich ohne werkstatt fehler aus? Bzw. kann ich die Löschen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com