Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo aus Münster

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3

    Standard Hallo aus Münster

    Hallo zusammen.

    Ein (irischer) Münsterraner sagt kurz hallo .

    Ich lese seit n paar Wochen hier fleißig mit, weil ich ganz gerne den Sat 500 kaufen möchte. Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Und schon hab ich Fragen.

    Wer kann mir was zum Risiken etc. eines Vorführers sagen, bin unsicher ob ich zuschlagen soll - Mein hat einen 500, BJ 2007, 700Km gelaufen mit Topcase und Windabweiser im Laden stehen, er will 5200EUR haben (Preis ok??), er nimmt meine Elyseo 125 (BJ 2000, 34000Km gelaufen) für 1000EUR in Zahlung, wenn ich 4000EUR cash zahle, machen wir den Deal.

    Wie sehen die Preisen bei Euch denn aus, stehen viele Gebrauchte bei den Händlern rum??

    Ist eine Strecke von 10 Km zu wenig für einen 500er, ist die Kiste dann warm gefahren?

    Bevor es soweit ist muß ich erstmal meine Yamaha XT660X verkaufen, dann sehen wir weiter.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten. Und sag schon "Danke"

    Gruß aus Münster
    Tomredo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Tomredo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Vorführfahrzeuge sind immer so eine Sache, weil man ja nicht welche Leute wie damit rumgefahren sind. Aber bei 700 km kann nicht viel passiert sein. Das Fahrzeug ist praktisch neu und du ersparst dir das Einfahren.

    10 km um das Fahrzeug warm zu fahren sind genug.

    Hinzufügen möchte ich noch. Es ist nicht immer einfach den richtigen Thread ins richtige Forum zu schreiben. Vorstellungen da und Technik dort. Ich schreibe beides in einem Thread. Wo gehöre ich jetzt hin? Aber ich denke um mehr Antworten zu bekommen sollte deine Frage im Satelis Forum stehen. Damit du nicht alles noch einmal schreiben mußt schiebe ich das ganze einfach rüber.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Andererseits fährt auch keiner, der mal beim eine Probefahrt macht und dafür 15, 20 Minuten zur Verfügung hat, die Kiste erstmal 10 Minuten warm.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Einen fast neuer 500er mit Topcase für 4000 ist ja wohl ein top Angebot. Garantie gibts ja auch. Also nicht warten und los.

    Warmfahren machen die bei Scooter und Sport aus Prinzip nicht, die wollen ja etwas testen. Und am Ende des Dauertests null Verschleiß. Das ist doch auch ein Wort.

    Ich würde es sofort machen.

    Habe meinen Kompressor auch mit 700Km gekauft. Keine Probleme, null Ölverbrauch und eine Menge gespart.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    5.000, trotzdem noch ein gutes Angebot.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com