Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Zündkerze SAT 125 4V: CR7EB oder CR9EB?

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo in die Runde ,

    altes Thema...neu angefasst ! :-)

    Ich hatte vor 6 Wochen eine Wartung/Inspektion mit meiner 125er Satelis / 2007 , wo auch die erst ca. 3 Monate alte CR9EB Zündkerze routinemässig ausgetauscht wurde...gegen eine frische CR9EB,ahhhh jaaaa ! Okay ! Vorletzte Woche sprang dann der Hobel ( soll keine Beschimpfung sein , haha ! ) nicht an..Kälte , Feuchtigkeit...nch dem 15ten Startversuch knallte es dann mal typisch...Fehlzündung ! Ende vom Lied...Abschlepper ! ( der Motor orgelte zwar , Batterie wurde immer schwächer...dann Aufgabe ! )
    Am Wochenende nun die CR9EB ausgebaut...feucht und schwarz/dunkel sah sie aus...jedenfalls nicht nach erst 6 Wochen in Gebrauch ! Habe nun auch mal besagte NGK Iridium CR9EIX bestellt - etwas teurer / ca. € 13,50.- incl. Versand - und hoffe auf Besserung bei dieser Witterung nach Einbau.

    Zündfunke war da beim testen , aber gibt es irgendwelche Schwächen bei diesem Model der Baureihe , was den Start angeht ? ( bzw. was sollte man noch zusätzlich ggfs. überprüfen )

    Bin nun zwei Tage ohne Startprobleme gefahren , aber in Gedanken bin ich nun täglich dabei zu überlegen `Startet die Satelis heute ohne Probleme ? ´...ich fand die fette schwarze Zündkerze nach der kurzen Zeit des Gebrauchs doch sehr erschreckend !
    Mal sehen , wie sich die Iridium schlägt !

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Üblicherweise springt der Satelis auch ohne Iridium ohne Probleme an. Wenn der Motor wieder zicken macht sollte man über die Ursache nachdenken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com