Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: niedrigere Sitzhöhe bei 50er?

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard @Moped

    Hallo Olaf;
    tja die Gesundheit geht nunmal vor.Wer kann schon mit nem Sat kauen?fg.
    Hast du schon eine Grundidee wie du deinen Sat stylen willst?Ist ja vieles machbar.Unsere sollen optisch zu echten Cruisern werden,natürlich auch mit der entsprechenden Leistung unter der Verkleidung.Viele werden jetzt sicherlich den Einwand haben das Tuning generell verboten ist oder warum wir uns nicht gleich etwas Großes zulegen da dies die billigere Variante sei;nur wo bleibt dabei der Spaß und die Individualität?Was Leistungssteigerung anbelangt;nunja es gibt da schon Methoden um legal aus Klein Groß zu machen.Das überlass ich allerdings einer Tuningwerkstatt die auch gleich die ABE`s klarmacht.Schließlich will man ja nicht ständig den freundlichen Damen und Herrn in grün,bzw. blau ausweichen müssen.
    Auf jeden Fall sind wir selber sehr gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird,da es für uns die ersten Roller sein werden die eine völlige Umwandlung erfahren.
    Wir werden jeweils nach Abschluß einer Ausbaustufe einen kurzen Bericht mit entsprechenden Fotos hier veröffentlichen.Schließlich haben wir durch Euch schon einiges an guten Anregungen bekommen und wollen auf diesem Wege wieder etwas zurückgeben.
    mlg.Petra und Klaus
    Langstreckler Elyseo 50 mit 70er Zylinder

  2. #12
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von defender_cx Beitrag anzeigen
    tja die Gesundheit geht nunmal vor.Wer kann schon mit nem Sat kauen?fg.
    Klasse, den Spruch sollte ich mir einrahmen...

    Ideen habe ich einige nur das liebe ...naja ihr wisst schon!

    Nein ohne Quatsch, Leistung bietet mir der 250er genug, aber folgende Sachen schweben mir vor:
    - für längere Trips schnell montierbare Seitenkoffer
    - eine Edelstahltüte (allerdings nicht wegen dem Geräusch) Ich finde diese schwarzen Töpfe einfach nur öde.
    - Sitzbank polstern,über Art und aussehen bin ich mir noch nicht schlüssig. Der Satelis ist weit davon entfernt, ein Bandscheibenkiller zu sein,
    aber auf längeren Touren schläft trotzdem gerne mein Allerwertester ein. (Allerdings mag das auch inzwischen am Alter liegen )

    Zu eurem Tuning habe ich ja schon im anderen Thread etwas geschrieben.
    Mir war bisher lediglich bekannt, sowie man einem Fuffi die Sporen gibt (z.B. 70er Zylinder)
    das dann automatisch die ABE erlischt ud so die Sache ins illegale rutscht.
    Da nützt es dann auch nichts, das man einen Motoradführerschein besitzt.
    Was natürlich Leistungstechnisch mit einem Fuffi möglich ist, demonstriert ja der Motorsport sehr gut.
    Schon unglaublich, was man aus 50 cm³ quetschen kann, nur ist das ja leider nicht Straßentauglich.

    ...und bitte berichtet weiter, ist ja ein sehr interessantes Thema.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Habe ich gerade im Internetz gefunden:

    http://www.autosattler-unique-style.de/

    und da noch einer

    http://www.sitzbankbezieher.de/
    Geändert von olli (22.04.2009 um 23:26 Uhr)
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com