Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tacho spinnt bei Elystar 125, zeigt fast doppelt so viel an

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard [gelöst] Tacho spinnt bei Elystar 125, zeigt fast doppelt so viel an

    Hallo,

    heute morgen war ich auf der Bundesstraße unterwegs und staunte nicht schlecht als ich auf meinen Tacho schaute. Die Tachonadel zeigte 140 km/h, doch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit kann höchstens 80 km/h betragen haben. Beim beschleunigen stieg die Geschwindigkeit noch weiter an. Ich bin dann allerdings nicht mehr schneller als die "falschen" 140 km/h gefahren, da ich nichts kaputt machen wollte.

    Was ist das denn?

    Könnte es mit der Service-Anzeige zu tun haben? Als ich den Roller nach meiner Ankunft abstellte und die Zündung noch mal eingeschaltet habe, zeigte er den Service an. Kleiner Programmierfehler vielleicht?

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß Thomas
    Geändert von abolatius (26.05.2009 um 12:10 Uhr)
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Versuche über Nacht die Batterie abzuklemmen. Hilft es nichts hast du entweder einen Kontaktfehler oder ein defektes Kombiinstrument.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,
    wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die Batterie in der Mittagspause auszubauen war mir zu aufwendig, daher habe ich die Hauptsicherung für eine Minute gezogen. Ich habe auf dem Hof eine Runde gedreht und würde behaupten das der Tacho wieder korrekt funktioniert.

    Tausend Dank!

    Gruß Thomas
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja, Tacho schein wieder zu funktionieren.
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com