Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zündung

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard zündung

    hallo,

    nur mal so´ne frage zum verständnis, muss man bei den neueren motoren (TKR) eigentlich noch die zündung einstellen/nachstellen, oder ist der zündwinkel fest?


    mfg
    Geändert von TKR50 (27.05.2009 um 07:03 Uhr)
    viele Grüße Frank

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Kontakt und Kondensator sind Geschichte. Diese Aufgabe wird heute von Pickup und CDI übernommen. Da kannst du nichts mehr einstellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard zündung

    ....danke, bis dahin war mir das auch klar, aber wie sieht es aus mit der grundplatte wo die spulen draufsitzen.....

    hat die besagte platte einen festen sitz oder sind da irgendwelche langlöcher drin wodurch sich die zündung evtl nach einiger zeit durch vibrationen selbst verstellen könnte? (doofe frage, ich weis, aber ich will nur ausschließen dass sich meine zündung verstellt hat und ich umsonst den halben motor zerlegen muss...)


    mfg
    viele Grüße Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com