Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reinigung und Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    1

    Frage Reinigung und Pflege

    Hallo,

    ich habe nun seit einer Woche einen Vivacity 50 New mit hohem Windschild und Topcase. Vorher fuhr ich ca. 2 Jahre einen Kymco Grand Dinc 50 von einem Bekannten. Da ich möglichst lange den Vivacity fahren möchte, sollte dieser natürlich auch gepflegt werden. Daher meine Fragen an die Spezialisten hier: Wie reinige ich am besten die lackierten Plastikabdeckungen, die Sitzfläche und das Windschild? Sind diverse Kunststoffreiniger (Cockpitsprays, etc.) zu empfehlen, wenn ja welche nutzt ihr?
    Mein Händler sagte mir das z. B. das Windschild nur mit klarem Wasser gereinigt werden sollte, da das Acrylglas im Laufe der Zeit sonst matt werden könnte.

    Vielen Dank für euren geschätzten Antworten und allseits Gute fahrt!

    Gruesse, rtyxel

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Da gab es mal ein Thema hier im Forum - ich finde selbst gerade auch nicht, vielleicht kann Glückspirat oder Raltelis helfen, da gings um die verschiedenen chemischen Helferlein, das war noch zu Satelistenzeiten.
    Geändert von olli (08.06.2009 um 21:47 Uhr)
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Olli,

    das ist dieser Tread: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2111

    leider ist da nicht mehr soviel übrig, da Horst seine Beiträge gelöscht hat. Hier und da kann man aber aus Zitaten noch Infos gewinnen. Aber schaut selbst.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com