Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 250er Sat: Leerlaufdrehzahl zu hoch

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard 250er Sat: Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Hm..., da fuhr ich heute schön und schnuckelig mit meinem 250er zur Arbeit und durfte dann feststellen, dass an den letzten Ampeln das Standgas wie angewurzelt bei runden 2500/2700U/M hängen bleibt. Auf dem Heimweg versagte der Leerlauf des Motors dann wärend der ersten drei Ampeln komplett und die Kiste ging aus - nun hampelt das Ding wieder mit erhöhtem Leerlauf durch die Gegend. Bin mal gespannt, ob und was mein Händler dazu sagt und ob sich ausnahmsweise auch mal etwas im Fehlerspeicher befindet.

    Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich endlich mal 'nen Löwenroller gehabt hätte, der keine Macken innerhalb der ersten 10000km zeigt - aber jahrelang ohne außerplanmäßigem Werkstattbesuch zu fahren, dazu brauche ich wohl offensichtlich wirklich Zweiräder aus Japanproduktion.

    @Harry H.: vielleicht ist das ja auch'n Wink mit dem Zaunpfahl.
    Geändert von Frogger (10.07.2009 um 05:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    so was hatte ich auch mal da war der luftfilterkasten locker zieht er auch nich mehr ganz so?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von DimmuBorgir Beitrag anzeigen
    so was hatte ich auch mal da war der luftfilterkasten locker zieht er auch nich mehr ganz so?
    Ne, außnahmsweise sind wohl noch alle Schrauben und Anbauteile am Roller fest, bis auf das hängenbleiben der Drehzahl und die gestrigen Aussetzer ist das Laufverhalten absolut normal. Ich klemm gleich mal die Batterie für 'ne halbe Stunde ab - wir werden sehen obs was bringt.
    Geändert von Frogger (10.07.2009 um 05:20 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    So, kleines Update...

    Hatte nun die Batterie gut 'ne halbe Stunde abgeklemmt und für ein paar Sekunden die beiden Strippen (+/- Kabel) zusammengehalten (natürlich bei abgeklemmter Batterie ) - außer der aktuellen Uhrzeit und des merkwürdigen Leerlaufverhaltens keine weiteren Verluste zu beklagen, der Roller werkelt wieder wie er soll. Mal schaun wie lange ...

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Das mit der Leerlaufschwankung habe ich auch hin und wieder. Fahre eigentlich immer recht zügig mit dem Sat und habe in den letzten zwei Monaten das Problem bestimmt 6 - 8 mal gehabt. Wenn ich den Roller dann aus und wieder an mache, ändert sich da allerdings nichts dran. Erst wenn er für mehrere Stunden aus war, fährt er wieder normal, bzw. tritt der Fehler nicht wieder auf. Habe bisher noch keine gelegenheit gehabt, meinen Freundlichen aufzusuchen, werde es allerdings im nächsten Monat auf jeden Fall nachholen, da mitlerweile auch meine Cockpitverkleidung bei Unebenheiten mächtig klappert. Da muss mal Abhilfe geschaffen werden

    Gruß ka2309
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    21365 Adendorf
    Beiträge
    17

    Standard Wieder da

    Nachdem ich mich bei meinem Satelis 400 und 500 tierisch über die Leerlaufproblematik geärgert habe, habe ich mich nacheinander von den Rollern getrennt, wobei der 500er als Ersatz für den 400er diente, die Leerlaufproblematik identisch mit dem 400er war. Da ich inzwischen wieder mit einem Satelis 500 liebäugle meine Frage: Ist diseses Thema inzwischen weitgehend erledigt?
    Gruß
    Ernst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com