Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2T-Öl

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard 2T-Öl

    Welches 2T-Öl benutzt ihr, bzw. empfehlt ihr?


    Gruß Harry

  2. #2
    Herr Ert Gast

    Standard

    Hauptsache vollsynthetisches!
    -Ich persönlich gönne meinem Rollet das gute Motul.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Ert Beitrag anzeigen
    Hauptsache vollsynthetisches!
    -Ich persönlich gönne meinem Rollet das gute Motul.
    Das ist nicht richtig.Für den Elystar benötigt man halbsynthetisches 2 Takt Öl. Die Marke ist egal.Öl ist Öl. Es wird nur zu Verkaufszwecken ein teueres Öl angeboten, um somit einen höheren Gewinn zu erzielen. Alle Tests aus Versuchzwecken haben dies bewiesen.

  4. #4
    Herr Ert Gast

    Standard

    Dann nimm mal ne Nase voll von halbsynthetischen Abgasen und eine von vollsynthetischen bzw. Sieh Dir schon alleine mal den Unterschied bei der Abgaswolke an...
    -Ich bin fest davon überzeugt, dass das vollsynthetische mindestens für die Umwelt besser ist! Außerdem soll es hier auch keine Ablagerungen geben.
    Geändert von Herr Ert (13.12.2009 um 16:59 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Ert Beitrag anzeigen
    -Ich bin fest davon überzeugt, dass das vollsynthetische mindestens für die Umwelt besser ist! Außerdem soll es hier auch keine Ablagerungen geben.
    Für die Umwelt mag es besser sein, für deinen Roller aber nicht. Den das vollsynthetische Öl brauch eine viel höhere Verbrennung. Und die erreicht ein Fuffi in der Regel nicht. Schädlich ist das zwar auch nicht, aber bringen tut es genauso wenig was.

    Ich benutze das Hausöl von "Louis". Wie es heißt weiß ich leider aber nicht.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Für die Umwelt mag es besser sein, für deinen Roller aber nicht. Den das vollsynthetische Öl brauch eine viel höhere Verbrennung. Und die erreicht ein Fuffi in der Regel nicht. Schädlich ist das zwar auch nicht, aber bringen tut es genauso wenig was.
    Also das sehe ich jetzt aber etwas anders. Der 2-Takter muss doch durch die Beimengung von Öl im Sprit geschmiert werden, und wenn es dann nicht verbrennt, ist der Sinn und Zweck doch erfüllt...
    Wenn es verbrennen sollte, dann gute Nacht 2-Takter!
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Also Motul Scooter Power 2T, mache ich bestimmt nix falsch.


    Gruß Harry

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von alangaha Beitrag anzeigen
    Wenn es verbrennen sollte, dann gute Nacht 2-Takter!
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß Harry
    Ein Teil wird geschmiert und Ja der Rest des Öls wird mit verbrannt
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Mit allzu billigem Öl habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Da war innerhalb von Tausend Kilometern die Zündkerze verdreckt.
    Ich verwende nur noch Castrol 2T Halbsynthetik. Motul ist in meiner Gegend leider nicht zu kriegen.
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo zusammen ,

    beim Vergasermotor mögen sich die Götter ja noch streiten können,beim TSDI nicht mehr. Vorgeschrieben ist halbsynth. Öl,und das wohl aus gutem Grund.Der Vorgänger meiner Ely hat vollsynth.verwendet,noch 2000 km sah die Kerze aus wie ein völlig zerfressener Karieszahn. Jetzt,nach Vorschrift sieht die Kerze auch nach 5000 km aus wie neu.
    Schaut in die B.-anleitung,die haben das nicht umsonst geschrieben

    Teilsynthetische Grüße
    Ramses

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von miado1356 Beitrag anzeigen
    Die Marke ist egal.Öl ist Öl. Es wird nur zu Verkaufszwecken ein teueres Öl angeboten, um somit einen höheren Gewinn zu erzielen. Alle Tests aus Versuchzwecken haben dies bewiesen.

    Da muß ich leider widersprechen. Ich hatte in letzter Zeit massive Probleme mit Fahrzeugen wo die Besitzer billiges halbsynthetisches Zweitaktöl einer großen Handelskette verwendet haben. Öle dieser Art verkleben die Elektrode der Zündkerze. Die Folge ist ein schlechtes Startverhalten, Zündaussetzter bis hin zur totalen Dienstverweigerung.

    Doppelt ärgerlich wird es dann, weil logischerweise solche Fehler nicht in Garantie übernommen werden. Im Glauben nichts falsches gemacht zu haben, lassen die Besitzer ihr Fahrzeug auch noch abschleppen was nochmal Kosten verursacht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com