Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neuvorstellung Obchi

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    18

    Reden Neuvorstellung Obchi

    Hallo @ all,

    bin seit heute Mitglied in eurem Forum.

    Ich wollte mich mal kurz bei Euch Vorstellen.

    Meine Name ist Norbert, bin 47 Jahre alt und komme aus dem Kreis Aachen.

    Ich habe mir vorige Woche einen gebrauchten Satelisroller mit 125ccm und 4V zugelegt.

    (Steht zur Zeit schon in der Werkstatt. Problem mit der Zündung)

    Ich würde mich freuen mit Euch in einen regen Erfahrungsaustausch zu tretten.

    Gruß,

    Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Na denn viel Spaß mit Deinem Satelis, wenn er denn repariert ist; bald wird's ja wärmer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hi Norbert,

    ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Satelis.
    Mal 'ne Frage: wie haben sich denn die Probleme mit der Zündung geäussert und von welchem Baujahr ist der Franzose?

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    18

    Unglücklich Re: Frogger

    Morgen Frogger,

    der Roller konnte sich in 30 Zonen nicht entscheiden ob er im Schubbetrieb war oder am Gas hing. Pendelte immer dazwischen hin und her.

    Mußte dann das Gas komplett weg nehmen, (da er kein Gas annahm) und dann wieder Gas geben.

    Dabei kam es zu Fehlzündungen. Aber alles im überwiegend warmen Motorzustand.

    Der Roller ist Baujahr 2006.

    Kennst du das Problem?

    Gruß,

    Norbert

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Norbert,

    ich bin zwar nicht gefragt, aber Dein Problem kennen wir. Geh bitte mal in die Suchfunktion und tipper: *Motor verschluckt sich* oder *Zündaussetzer* Beim Lesen wirst Du nicht wirklich erfreut sein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard Re: Onkel Harry

    Hallo Harry,

    danke für deine Antwort. Wirklich ärgerlich . Ich hab zwar das Thema noch nicht bis zu Ende durch gelesen, aber gibt es jetzt eine Lösung für das Probem das ich den freundlichen mitteilen kann?

    Danke und Gruß,

    Obchi

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Außer ein paar Updates, die dieses Problem gemildert haben, ist aber das ganze Zündungsproblem -soweit mir bekannt- bis heute ungelöst. Offensichtlich hatte das aber Peugeot bemerkt und bietet jetzt nur noch einen "überarbeiteten Motor" (Code: M3A) mit neuem Edelstahlauspuff an.
    Offensichtlich hast Du einen Gebrauchten erwischt, der deswegen verkauft wurde. Aber-schwacher Trost-nicht alle Modelle der Baureihe haben/hatten dieses Problem. Lies Dich ruhig mal durch hier.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard Re:Onkel Harry

    Hallo Harry,

    danke für deine Antwort.

    Habe mich durch den Threat gekämpft und habe mir folgende vorgehensweise für den freundlichen zurecht gelegt.

    1. Neue Software aufspielen
    2. Ventilspiel prüfen
    3. Batterie prüfen

    Kannst du dem zustimmen und event. um Checkpositionen erweitern?

    Mir ist klar das dieses Motorverhalten nicht damit wohl zu beseitigen ist, (sonst hätte Peugeot keinen neuen Motor rausgebracht) aber wenigsten soweit eingedämmt ist, das das Problem nicht stetig auftritt.

    Gruß,

    Norbert

    PS. Ist Ratelis noch in diesem Board?

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich Norbert und herzlich willkommen im Forum

    Eine mögliche Ursache wäre die Lambdasonde. In einigen Fällen hat der Austausch eine spürbare Verbesserung gebracht. Und sollte der Motor ohne Fremdeinwirkung die Leerlaufdrehzahl erhöhen so fehlt dir ein zusätzliches Massekabel. Da gab es von Peugeot eine Systemoptimierung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    18

    Daumen hoch Re: Glückspirat

    Hallo Glückspirat,

    erstmal Danke an euch für euren netten Empfang und eure Hilfsberreitschaft.

    Find ich einfach toll:

    Werde diesen Punkt in meine Liste für den freundliche aufnehmen. Eine Drehzahlerhöhung ist mir nicht aufgefallen (ca. 2000 1/min).

    Ich werde aber mal in den nächsten Wochen verstärkt darauf achten.

    Ich werde euch auf den laufenden halten.

    Danke und Gruß,

    Norbert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com