Moin,
ich denke das für die Messung der Geschwindigkeit und der gefahrenen Strecke das gleiche Signal benutzt wird deshalb nehme ich an das die gefahrene Strecke auch eine Abweichung von 10 % aufweist. Werde es am WE mal testen.
Der Reifendruck ist vernachlässigbar. Das habe ich schon ausprobiert. Ein Druckunterschied von 1 bar ist fast nicht feststellbar. Die Geschindigkeitsanzeige hat sich um ca 2 km/H gegenüber dem GPS verändert. Aber so genau konnte ich das nicht messen. Deshalb gehe ich davon aus das die Reifenabnutzung auch zu vernachlässigen ist.
Mein Tacho im WoMo geht da viel genauer das habe ich mit einer Stoppuhr ausprobiert und mit dem GPS verglichen. Die Differenz lag bei einem km/H. Also sollte das GPS schon ziemlich genau sein.

Sicher wer es sich leisten kann 300 oder 400 € mal eben so für nichts auszugeben dem ist es egal. Soll meinetwegen auch so sein. Ich nutze den Roller erst in zweiter Linie als Spaßmobil sonder um von + zur Arbeit zu kommen. Bei einer Fahrleistung von 11.000 km in neun Monaten rechne ich da schon. Die restlichen Monate waren die Straßen mit Schnee und Eis bedeckt.