Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Satelis 125 springt nicht an

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Norbert,

    hast Du wirklich geglaubt das ein neuer, kompletter Kopf 1200 Euro kostet? Was wollen die Händler eigentlich?

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    Nun ein künstliches Riff soll mein Satelis nicht werden.

    Nach längerer Pause habe ich endlich die Zeit gefunden weiter nach der Ursache zu forschen. Hab den Motor zerlegt und nichts Gutes gefunden. Der Zylinderkopf und auch die Ventile sind zwar OK, aber die Kolbenringe sind verschlissen und die Honspuren, die für den Schmierfilm wichtig sind, kann man kaum noch erkennen. Beim Ausbau des Kolben viel mir ein Grat, der sich vor dem Sicherungsring des Kolbenbolzens gebildet hat auf. Also habe ich mir die Pleulstange mal näher angesehen. Das man sie auf der Kurbelwelle im Toleranzmaß verschieben kann, ist normal. Das man sie seitlich kippen kann (1 mm am oberen Ende) halte ich für sehr ungesund. Scheint so, als währe das Pleulstangenlager hinüber. Bei einer Laufleistung von 17.000 Km spricht dass nicht gerade für eine gute Qualität.
    Ich werde mich nach den Feiertagen mal schlau machen, ob man den Zylinder neu Honen kann. Das geht nur, wenn die Innenwand nicht veredelt ist.
    Danach muss ich das Kurbelwellengehäuse öffnen und mich um das Pleullager kümmern.
    Eigentlich ein Totalschaden, wenn man es nicht selber macht.

    Ich werde weiter berichten.

    Gruß

    Achim

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    das teuerste an solchen Arbeiten ist ja der Lohn. Ich kann mir selbst bei Peugeot nicht vorstellen das ein neuer Zylinder unmengen an Geld kosten soll!
    Ein Original Zylindersatz (Zylinder, Kolben, Ringe, Dichtungen, ect...) kostet für den 400er und 500er von Piaggio rund 250 Euro.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com