Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Benutzer Album und fehlende Modellfotos im Profil

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... und soooooo dolle ist der Unterschied da nicht.
    ... du hast dir aber die beiden von mir verlinkten Beispiele mal angesehen? Schau dir mal die Bilder in den verschiedenen Useralben an, 'ne vernünftige Bildschärfe bleibt da unter anderem leider nicht mehr übrig. Die Bilder werden hier folgendermaßen nach dem Upload verknuspert (siehe Exifdaten): CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75 ...und bei nur noch 75% Qualität wundert mich dann nichts mehr. Zumal die Bilder ja meistens eh schon komprimiert vorliegen. Na, wenn das nicht auffällt ...

    ... dann lieber per Software die Bildgröße auf maximal 800*600 Pixel und die Dateigröße auf 'ne vertretbare Größe festnageln lassen.
    Geändert von Frogger (04.02.2011 um 12:41 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    ... du hast dir aber die beiden von mir verlinkten Beispiele mal angesehen? Schau dir mal die Bilder in den verschiedenen Useralben an, 'ne vernünftige Bildschärfe bleibt da unter anderem leider nicht mehr übrig. Die Bilder werden hier folgendermaßen nach dem Upload verknuspert (siehe Exifdaten): CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75 ...und bei nur noch 75% Qualität wundert mich dann nichts mehr. Zumal die Bilder ja meistens eh schon komprimiert vorliegen. Na, wenn das nicht auffällt ...

    ... dann lieber per Software die Bildgröße auf maximal 800*600 Pixel und die Dateigröße auf 'ne vertretbare Größe festnageln lassen.
    Du hast schon recht, Deine Beispielbilder zeigen deutliche Unterschiede.
    Bei meinen konnte ich diese aber nicht so dramatisch feststellen.

    Von mir aus kann man auch gerne die Bilder auf 800x600 beschränken, ohne weitere Komprimierung. Die Frage ist nur, ob die Boardsoftware das kann?

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Habe nun die maximale Größe auf 800 x 600 festgelegt. Größere Bilder sollte man vorher mit einer Grafiksoftware bearbeiten.

    Alles was darüber ist wird automatisch verkleinert.

    Du darfst nicht vergessen. Es beschäftigen sich nicht alle Menschen mit Computern, oder sie sind Serverknechte . Einige lassen es vielleicht ganz bevor sie mühsam die Fotos bearbeiten. Und manche werden nicht einmal wissen was damit gemeint ist. Da übernimmt das Forum die Arbeit. Ist ja nicht das schlechteste.

    Aber du hast natürlich recht. Die Qualität leidet darunter.

    BB Code in der Albenbeschreibung wäre nett, das stimmt. Wenn es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt werde ich sie sicher finden. Wenn nicht, kann man nur auf die nächste Version der Forensoftware warten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Habe nun die maximale Größe auf 800 x 600 festgelegt. Größere Bilder sollte man vorher mit einer Grafiksoftware bearbeiten. Alles was darüber ist wird automatisch verkleinert.
    Ne, funktioniert leider nicht. Habe soeben mal zwei Bilder hochgeladen, 2560*1891/3.51MB und eins mit 800*600/225KB - vBulletin macht jeweils bei einer angeblichen JPEG-Qualität von 75% 1704*1259/189KB und 799*590/51KB draus. Größere Bilder werden also nicht auf 800*600 verkleinert und passende Bilder werden immer noch verknuspert - irgendwo ist da also in der Konfig noch was im argen.
    Geändert von Frogger (04.02.2011 um 16:31 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    .... noch mal 'ne Frage zu den Alben; Wenn ich oben in der Menüzeile auf "Community / Bilder & Alben" klicke, sehe ich dann alle freigegebenen Alben des Forums oder tatsächlich nur die Alben, die vor ein paar Tagen geändert/editiert wurden? Das Album von Bernd "Berlin Tour 2010" taucht in dieser Übersicht z.B. nicht auf, 'ne komplette Liste aller vorhanden Alben hätte aber was. Finde die Albenfunktion übrigens genial ...
    Geändert von Frogger (12.02.2011 um 07:22 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das ist was dran, ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie "verschwinden" die Alben nach einer gewissen Zeit aus der Übersicht.
    Vielleicht kann man das in der Boardsoftware ändern? Irgendwo ein Häkchen setzen, dass Alben permant sichtbar bleiben?
    Cheffe?

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich habe die Anzeigezeit der Liste neu erstellter oder geänderter Alben um einiges erhöht. Ändert sich an einen Album nach 360 Tagen nichts wird es jedoch wieder verschwinden. Schaun wir mal wie sehr sich bei starker Benutzung die Ladezeiten verändern. Eventuell muß ich es wieder kürzer stellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Daumen hoch Super!

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anzeigezeit der Liste neu erstellter oder geänderter Alben um einiges erhöht.
    Danke! Jetzt sieht man auch, dass es da noch andere nette Alben gibt - klasse!

  9. #19
    Kafuzke Gast

    Standard

    Mir gelingt es nicht in meinem Album "Bilder Kafuzke" ein Bild hochzuladen. Der Klick auf "Bilder hochladen" zeigt keine Reaktion.
    Geändert von Kafuzke (22.05.2023 um 11:57 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com