Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: zeitgleicher Ausfall vom Drehzahlmesser und Motortemperaturanzeige

  1. #21
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Olaf,

    schön zu hören, das die Grippe an Deinem Roller vorbei sein sollte.

    Kannst ja mal in 14 Tagen berichten, ob der Virus erneut aufgereten ist.

  2. #22
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Klaus,

    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nee, ich habe schon ein gutes Gefühl, das es nun klappen wird.

    Muss mich nun erstmal ein wenig der kosmetischen Pflege widmen. Der harte Winter hat ja genügend Spuren bei meinem Laternenparker hinterlassen.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    PS. Deine Baustelle gefällt mir, schöner Oldie!
    Danke für die Blumen Olaf, aber Oldie isse leider mit ihren 22 Jahren nocht nicht, Youngtimer passt aber. Mir gefällt se jetzt auch wieder - .... habe fertig!
    Geändert von Frogger (10.03.2011 um 06:54 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Mir gefällt se jetzt auch wieder - .... habe fertig!
    Hallo Thomas,

    Einfach nur schön....ich liebe Chrom, da bekommt man glatt Lust auf mehr. So ein Eintopf würde sich vor meiner Tür bestimmt auch gut machen.

    Ich habe ja den Weblog ausführlich gelesen und ich muss sagen, das ich erstaunt bin, wie du das mit deinen Hausmittelchen wieder so schön blank und glänzend bekommen hast. Das war bestimmt eine echte Fleißarbeit.

    Gibt es denn für die alten Rösser eigentlich noch genügend Ersatzteile? ...und falls ja, wird man sicherlich arm dabei, oder!?
    Geändert von Moped (10.03.2011 um 13:12 Uhr)
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    Gibt es denn für die alten Rösser eigentlich noch genügend Ersatzteile? ...und falls ja, wird man sicherlich arm dabei, oder!?
    ... obwohl der Thread jetzt etwas arg "offtopic" wird; Ersatzteile gibt's für die SR wirklich noch reichlich. Die ganzen Gummiteile wird man allerdings dann doch wohl eher als wirkliche Neuteile kaufen müssen - ...und grade diese Gummiklamotten gehen ganz gut an die Finanzmittel. Habe bislang so ungefähr 550€ nur an Ersatzteilen in das Flacheisen versenkt (da kommt wohl auch der ein oder andere Euro noch zu), aber die Kiste ist eh "für meine alte Mopedfahrerseele", da lohnt sich in meinen Augen jeder Cent. Ob man es glaubt oder nicht, ich hatte nach dem Kauf und auf der Heimfahrt richtige Tränen der Freude in den Augen "Endlich wieder 'ne SR!" - das war ein Gefühl, welches ich hier im Forum wirklich nicht beschreiben kann. Ich weiss, für die meisten Leute schwer zu verstehen... - aber so ist's nun mal.

    Die Jungs hier in dem Video werden wohl meine Gefühle beim Klang einer SR auch recht gut nachvollziehen können... - auch wenn ihre SRs (für meinen Geschmack) etwas arg in Richtung Scrambler/Traker umgebaut wurden.

    ...wie schreibt doch HIER ein "SR-Kollege" so schön - "Die Erfüllung eines Traumes" oder "Eine SR kauft man nicht und fährt, eine SR baut man sich!". Es gibt also noch mehr so "Bekloppte".
    Geändert von Frogger (10.03.2011 um 13:53 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    ... obwohl der Thread jetzt etwas arg "offtopic" wird;
    Der Thread ist doch weitestgehend abgehandelt...der Roller läuft übrigens immer noch.

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    ...wie schreibt doch HIER ein "SR-Kollege" so schön - "Die Erfüllung eines Traumes" oder "Eine SR kauft man nicht und fährt, eine SR baut man sich!". Es gibt also noch mehr so "Bekloppte".
    Kann ich sehr gut verstehen. Auch ich denke mit Wehmut an mein letztes Motorrad, welches ich Mitte der 80er verkaufen musste.
    Damals sah es in meinem Keller ähnlich wie in deiner Garage aus, zerlegt, aufgearbeitet und dann montiert bis zur letzten Schraube.
    Nur war mein damaliges Bike eine ziemlich modifizierte MZ ETS 250. Neben den AWOs eines der schönsten Motorräder in der damaligen DDR.
    1. Berliner DDR Motorrad-Museum


    Hihi, eben hatte ich mir die Geschichte von deinem SR-Kollegen (durch den Link in deinem Weblog) durchgelesen.

    LOL
    Ein kleiner Rollerhasser, den Spruch fand ich jedenfalls gut:

    Kurz vor der Autobahnauffahrt sehe ich wie sich ein Roller hinter mich zwischendrängelt. Ich hasse Roller, habe Roller immer schon gehasst. Das ist die Fehlgeburt eines motorisierten Zweirades. Soll jeder fahren was er will, aber ich fahr keinen Roller. Dem fahr ich jetzt weg, den will ich nicht in meiner Nähe haben.

    Also Hahn mal auf und schnell weg. Gleich auf die mittlere Spur und Gas auf. Das Fahrwerk ist ja nun recht ruhig. Ich kann Vollgas fahren 140 bei 5500 Umdrehungen, eigentlich bin ich zufrieden, aber ........... Dieser silberne Roller sitzt in meinem Windschatten und klebt an mir. Da muß doch mehr drin sein in der Mühle. Aber die SR will nicht. Ich möchte mir nicht die Blöße geben, und mich auf den Tank legen.
    Mit knapper Not kann ich mich in kilometerlanger Fahrt vom Roller lösen.

    Ich verspreche mir, wenn mich der erste Roller überholt, kommt die SR weg!
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ...die MZ 250 kenn ich auch noch. Nachbar hatte so'n Ding und stand damit regeläßig an unserer Garage - ...die Kiste von ihm war immer etwas "zündunwillig" und hat mehr Unterbrecherkontakte verbrannt als andere Mopeds Benzin.

    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    Ich verspreche mir, wenn mich der erste Roller überholt, kommt die SR weg!
    ... soweit ich weiss, hat Wolfgang seine SR immer noch - die muss ja nun teuflisch schnell sein.
    Er hat übrigens noch ein nettes Gedicht irgendwo in den tiefen des Netzes gefunden:

    Ein Mensch , dessen SR verreckt
    seit Tagen schon im Motor steckt
    Er schraubt und flucht und flucht und schraubt
    die Kiste ihm die Nerven raubt.

    Yamaha werde ich verklagen,
    hört er sich selbst im Geiste sagen.
    solch Schrott dürfen die nicht verkaufen
    es ist zum Heulen, Haareraufen

    Der Hass er wächst, wird riesengroß
    Die Kiste schmeiß ich in den Fluss.
    Der Mensch er tobt, er zetert, schreit
    Der Bock ihn in den Wahnsinn treibt.

    Doch als der dann den Kicker tritt,
    ein tiefes Brubbeln ihn beglückt.
    Des Menschen Glauben sich erneuert:
    SR verkaufen wär' bescheuert!
    Geändert von Frogger (10.03.2011 um 15:58 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Das Gedicht ist gut.
    SR Besitzer werden also sogar poetisch, angesichts ihrer Karre. *grins*

    Ja die Unterbrecher, das war ein leidiges Thema bei den DDR Mopeds und zog sich wie ein Faden durch alle Baureihen.
    Leider waren die Dinger nur aus Kunststoff und auch die Metallkontaktfläche war ziemlich schnell verbrannt.
    Erst mit Einführung der elektronischen Zündanlage, in der Baureihe ETZ 150/250 sowie beim Simson S51, war das Dilemma vorbei.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com