Das mag ja stimmen mit den Zusatzkosten aber ich wollte hier eigentlich nur mal erwähnen, dass es nicht unbedingt billig ist, mit dem Roller zu fahren.
z.B. finde ich den Verbrauch von ca. 3 Litern bei den Fahrleistungen nicht unbedingt niedrig aber der gibt sich hoffentlich noch ein klein wenig. Und der Zusatzverbrauch beim Auto ist wohl auch eher dem höhreren Gewicht geschuldet. Von der Sicherheit brauch wir denke ich mal nicht zu sprechen. Ich hab schon relativ viele harige Manöver erlebt, wo man von anderen übersehen wurde bzw. die Geschwindigkeit vom Roller einfach falsch eingeschätzt wurde.

Zusammenfassend kann man natürlich sagen, es ist günstiger aber nicht unbedingt billig mit diesem oder auch anderen Rollern. Das wollte ich wie gesagt nur damit ausdrücken. Und es kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt bzw. arbeitet. Ich denke mal, wer einen weg von ca. 30 km zur Arbeitsstelle hat und dann evtl. auch noch Überland fahren muss, da sind die 45 km/h wirklich nicht schnell. Da ist das Auto sicherlich bequemer. Aber ich denke, wir kommen dann langsam Off-Topic, da es hier ja um die reinen Inspektionskosten geht.