Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Peugeot Looxor TSDI springt schlecht an

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard Peugeot Looxor TSDI springt schlecht an

    Liebe Peugeot-Fachleute,
    ich habe hier ja schon häufig meine Probleme mit meinem Peugeot Looxor TSDI 50er
    geschildert. Dank Eurer Kompetenz konnt ich auch einige Mängel beseitigen.
    Die Kiste läuft ganz anständig und ich kann mit 70 Km/h von A nach B fahren.
    Allerdings springt der Roller (wenn er die Nacht über gestanden hat!!) nur sehr
    schlecht an. Ich muss mindestens eine halbe Minute orgeln, bis der Motor anspringt.
    Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an....
    Was könnte das denn wohl schon wieder sein? Habe mir bei Ebay eine andere Einspritzrampe gekauft, habe schon häufiger die Drosselklappe initialisiert, eine neue Kerze gekauft und den Luftfilter gewechselt. Ausserdem habe ich den Zylinderkopf gereinigt und (ganz vorsichtig) das Siebchen der Einspritzung gereinigt.
    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
    Wer hat eine Idee???
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    vil ist es der Motortempertur Sensor der im Zylinderkopf bei AC Looxor schräg zur Seite geht dieser kann falsche Werte Liefern dadurch gibt es gerne mal Probleme lässt sich auch nur schwer ohne Diagnose Gerät einsehen welche Werte er vor dem Start hat.
    Ansonsten das Kabel zum Kerzenstecker Prüfen und ggf. ein kleines Stück kürzen. Dann kann es etwas Feuchtigkeit in der Zündspuhle sein mit Haarföhn mal drüber aber net zu Heiss machen und wenn es besser dann Gehäuse abdichten. Sonst wie sieht die Kompression aus? alles Dicht am der Einspritzdüse und dem Zylinderkopf? AC ist da etwas anfälliger wegen der allgemeinen höheren Temperatur.
    Gruss funito

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps, ich werde das mal prüfen.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com