Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Batterie

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Ist es sicher das deiner nicht zu der Serie mit dem zu starken Anlasserfreilauf gehört hat?
    ja, also der Händler hatte kA, aber weil der ganz neu reingekommen war, denke ich mal, dass er schon einen der neuen Anlasser verbaut hat. (macht das einen Unterschied, und wo kann ich bei mir nachschauen?) Wie gesagt, wenn ich den E- Starter nehm orgelt er zwar, aber der Roller selbst kommt erst mit Kickstarter zum laufen.

    Superani hat recht, das ist eine wartungsfreie Batterie, also muss ich nichts nachfüllen.
    Geändert von Hipro (09.09.2011 um 15:18 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Dein Händler ist eine P..... da kam von Peugeot ein Rundschreiben und da war aufgelistet bis zu welcher Seriennummer die Roller betroffen waren. Mache bei Peugeot Scooter Deutschland mit deiner Seriennummer eine Anfrage. Vorher würde ich keine Batterie einbauen. Seitdem meiner den neuen Anlasserfreilauf bekommen hat dreht er wie verrückt. Mit der 4AH Batterie war bei 10 Grad ende mit der 5AH Batterie bei knapp über 0 Grad auch schluss.
    Mein Roller

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    wenn wir jetzt mal davon ausgehen, ich habe bereits den neuen drinnen, dann soll ich also keine stärkere Batterie holen?

    Ich stell die Frage wegen der Nummer einfach mal Glückspirat, in seinem Profil steht ja, dass das sein Job ist ^^
    Geändert von Hipro (09.09.2011 um 16:25 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn du den neuen Anlasserfreilauf hast sollte das Problem garnicht bestehen. Eigentlich sollte die Batterie mal geprüft werden ob die I.O ist. Wenn die Batterie defekt ist mit deinem Händler mal verhandeln auf eine neue stärkere 5 AH Batterie.
    Mein Roller

  5. #15
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    so, bin grad wd. heimgekommen. Diesmal ging er wieder, sogar überraschend schnell.
    Werde es mal beobachten, ob das so bleibt. Könnte es auch an der Feuchtigkeit liegen? Wir wohnen in nem sumpfigen Gebiet und der springt morgens fast nie mit E-an, aber mittags schon...

    Wie überprüfe ich die Batterie? Was soll ich da messen, die ah?

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Selber messen ist schwierig kannst die Volt messen. Mit einem Säurheber kommst du nicht rein da sind die Öffnungen zu gering.
    Die AH wäre gut wenn du es messen kannst. Nach der kurzen zeit sollte die Batterie noch in Ordnung sein.
    Feuchtigkeit glaube nicht, Bin fast den ganzen Winter gefahren und mein Roller stand immer draußen. Bei mir war der Anspringeffekt nach einbau des neuen Anlasserfreilaufs überragend besser. Ich würde erstmal den Garantierahmen ausschöpfen ehe man eigenes Geld investiert.
    Mein Roller

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    so, habe das Problem behoben. Hab die Batterie mal richtig aufgeladen, jetzt springt er super an. Scheinbar schafft es der eingebaute Stromerzeuger nicht immer, die Batterie voll aufzuladen und wenn dann noch die Kälte dazu kommt. ^^
    Werde mal schauen, wie es in nächster Zeit sein wird, im Notfall hol ich mir halt diese 5ah (hab eh kA wie man das mit der Säure macht).
    Auch erstmal Danke für eure Hilfe

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Hipro,
    Ich glaube das zusätzliche Aufladen wird dir nur kurzfristig helfen. Ich hab das letztes Jahr auch durch. Meine Serienbatterie gab nach einer Woche den Geist auf, die zweite eine 4AH Yuasa Batterie war auch nicht der Bringer und als es kälter wurde war auch bei ihr Ende. Jetzt hab ich eine 5AH Banner Batterie drin und da springt er auch bei +-0 Grad an. Zum Glück gibt's ja noch den Kickstarter für den Notfall. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke (einfach 2,5km) aber die LiMa schafft das bei mit schon und der Roller steht auch in der Kälte.

  9. #19
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    naja, mal schauen wie lange es hält ^^
    Spüre zmd. dass der E-Starter jetzt wieder richtig Kraft dahinter hat und auch wieder schneller pumpt.
    In letzter Zeit ging er nur sehr kraftlos und langsam, bei kälte hat er nurnoch vor sich hingebrummt.

    Hab eh nicht vor, den ganzen Winter lang durchzufahren, sobalds Frost gibt, werde ich wohl aufhören. Gibt doch glaube eh Winterreifenpflicht, oder ist das nur für Autos? ^^

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Na dann schau mal, wie lange deine Batterie Stärke zeigt .
    Ich fahre auch nur wenn's trocken ist und kein Schnee erwartet wird. Bei Gefahr von Schnee und Eis nehme ich der Sicherheit lieber das Auto und Wechsel so nicht die Reifen.
    Guck mal hier, der ADAC beschreibt die Winterreifenpflicht für Zweiräder ganz verständlich.

    http://www.adac.de/infotestrat/motor...terreifen.aspx

    Zum Anspringen hat sich bei mir, mit der größeren Batterie schon einiges verbessert, doch der Anlassertausch hat die größte Steigerung gebracht.
    Zur Not kam er aber ziemlich schnell mit dem Kickstarter, auch bei leichten Minustemperaturen.


    Gruß
    Geändert von klaus-dieter (21.09.2011 um 15:02 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com