Bremsbeläge vorne: 2 St. zus. 59,80 Euro
Antriebsriemen: 79,90 Euro
Öl: 19,90 Euro
Ölfilter: 14,00 Euro
Kurbelwellenmutter: 4,00 Euro
Spannrolle: 39,90 Euro
Luftfilter: 8,50 Euro
Reifen (hinten) Heidenau K66: 95,00 Euro
Kerze: 9,90 Euro
Montage: 3,75 Std. ges. 202,50 Euro

gesamt: 533,40 Euro


Aber noch ein Nachtrag: habe nach der Inspektion auf der Rückfahrt das "P" für Panik in den Augen gehabt: die Temperaturanzeige ging mal wieder (s. Thema Temperaturanzeige) bis zum Anschlag hoch und und die Anzeige STOP leuchtete rot auf!!!

Nach sofortiger Rückfahrt hat mein Freundlicher den Kühlkreislauf entlüftet - aber die Anzeige leuchtete auf der Rückfahrt wieder auf.

Wieder in der Werkstatt wurde nicht lange gefackelt: der mögliche Fehler - das Wasserpumpenrad - wurde getauscht. (Da keins auf Lager war, wurde es extra aus einem Satelis 400 ausgebaut der im Verkaufsraum stand damit ich schnellstmöglich wieder mobil war. - SUPERSERVICE)

Wie mein Freundlicher sagte hat er dies mittlerweile zum 3. Mal von einem 400er gehört, davon 2 Mal bei mir! Juchhu... - nur hat es jetzt nur ein paar Stunden gedauert und nicht wie damals (andere Händler) ein 3/4 Jahr.

Habe das defekte Teil mir dann mal zeigen lassen und selbst mir als Laie kam sofort die Frage, warum dieses Teil nicht vollständig aus Metall... anstatt aus Metall und Plastik: genau diese Verbindung scheint wohl auf Dauer nicht standzuhalten. (So erhöhte sich die Rechnung nochmal um 85,00 Euro - Peugeot Sparwahnsinn sei Dank).

Dies war dann auch tatsächlich der Fehler, denn seitdem bin ich 600 km gefahren ohne das kleinste Problem! Nochmals Danke an meine Freundlichen.