Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kurbellwellen Lager, Elyseo 50

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo kzeidi,

    Neupreis 2500,00€, ein 2006 Roller hat noch einen Zeitwert von 1200€ (Händlerverkaufspreis) laut Schwacke-Liste. Jetzt kommt es darauf an wie der Roller im Zustand ist ( Verschleißteile nicht mit gerechnet) Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich weiß das bei Ebay (Sommerbeginn)schon höhere Preise bezahlt wurden wenn der Roller technisch und Optisch gut war. Weil gebraucht ist immer noch billiger als das Geld für einen ganz neuen aufzubringen
    Gruß
    jörg

  2. #12
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Morgen ,ich war Heute bei der Werkstatt (OTTO zweiräder) .ich war erstmal Sprachlos ,als er den Motor anhörte und meinte,es wird um die 500 Euro kosten .was soll ich jetzt machen,lohnt es sich noch??
    Grüß

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin kzeidi,

    lass dir mal Kostenvoranschläge auch von den anderen Werkstätten machen. Wenn dann immer noch zu hoch frage mal im Bekanntenkreis nach Hobbyschrauber mit Erfahrung. Dann Hilft nur selber schrauben. Mein Tip, fotografiere alle Demontageschritte dann hast du beim Zusammenbau auch kein Problem. Aber gut wäre ein Kumpel der so was schon mal gemacht hat.

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Morgen .
    Leider kenne ich keine/r und ich traue ich mich nicht,ich habe wirklich kein Ahnung davon,gibt die Möglichkeit ,jemandem hier im Forum ,der vielleicht helfen kann ??
    Mfg
    Geändert von kzeidi (06.11.2011 um 05:32 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    ich Habe heute ein Kostenvorschlag bekommen ( 250 Euro) ,ich bin dahin gefahren und hatte ein Positive Eindruck von der Laden ,alles sauber und sogar mit einen kLeinen SChop(Leider habe ich keinen Roller gesehen nur grossere Maschinen ) der Mechniker war freundlich und hörte sofort das defekt.ich hoffee,dass ich so postiv beeindrückt bleibe
    ein Rollerleben kann spanned sein.
    MFG.

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn deine Reperatur zur zufriedenheit verlaufen ist gebe doch den Namen der Fa. bekannt. Es gibt sicherlich Rollerfahrer die eine gute preiswerte Firma suchen.
    Mein Roller

  7. #17
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Morgen,
    Getsern habe ich den Anruf bekommen , den Roller abzuholen.ich war ein wenig genervt,da es lange gedauert hat (9 TAGE ) .als ich den Roller sah war ich Positiv überracht ,den ersten Eindruck war gut.den Roller war hoch poliert und sah wirklich gut aus ( oder es ist nur Einbildung " lange nicht mehr gesehen (grins).er hat die Rollen ausgetauscht ,die Kurbelwellen Lager ,der vergaser und Getriebe eingestellt .als ich den Motor angelassen habe , waren keine Geräusche mehr zu hören, ich habe eine Probefahrt gemacht,war alles in Ordnung,nur die Endgeschwindigkeit war nicht wie vorher ( 70 KMH ,laut Tacho).der Preis war wirklich ganz fair ,ich musste nur 130 Euro bezahlen,da ich lange gewartet habe und ich hatte den Eindruck ,dass er mich als stammkunde haben will.ich bin ganz zufrieden mit diesem Werkstatt und kann es nur empfehlen :www.rubymax.de (wuppertal)
    PS : die Fotos folgen noch.
    MFG

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    das ist ja prima. Roller wieder Ok und auch gleich eine ansprechenden Werkstatt. Besser kann es doch jetzt nach dem ganzen Ärger nicht laufen. Jetzt immer schön auf die Technik achten bevor was schlimmeres daraus wird und du hast viel Spaß mit der Elystar. "WILLKOMMEN IM CLUB"

    Gruß
    Jörg

  9. #19
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Abend.
    ja danke Joggi .ich fahre jetzt fast nur den Roller,es macht wirklich spass,sogar bei diesem wetter .ja die werkstatt ist Goldwert .ich überlege ,ob ich jetzt sogar ein Auspuff kaufen soll. was könnt ihr empfehlen???
    LG und nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe. ICH FREUE MICH;DASS ICH DEN CLUB JETZT GEHÖRE
    LG

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    ob ich jetzt sogar ein Auspuff kaufen soll
    Ich habe vor kurzem mal meinen Auspuff abgenommen, sieht ja nicht so schön aus, ist auch noch der originale ! Aber der ist dicht. Wenn also Peugeot mit so einem Makel leben kann, ich kann es auch. Der bleibt also weiter am Roller.
    Jetzt montiere ich erst mal einen hohen Windschirm und falls ich einen finde, Sturzbügel.
    Hatte bei der letzten Tour das Pech das sich der Roller unter dem Gewicht der Beladung an einer Böschung auf die Seite legen wollte. Glücklicher Weise konnte ich rechtzeitig zugreifen.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (19.11.2011 um 00:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com