Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Speedfight 2 LC: Total schlechte Gasannahme und geht aus während der Fahrt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Nein keine Ironie. Du hast wirklich versucht es gut zu erklären. Je mehr Infos desto besser. Am Kerzenbild musst du nicht unbedingt etwas sehen. Du kannst an der Zündspule zwar den Widerstand messen, es wird dir aber nichts bringen weil sich (hätte sie wirklich einen Defekt) der Widerstand während des Betriebes scheinbar ändert. Dadurch hast du eine Verschiebung des Zündzeitpunktes und somit eine Leistungsverlust. Da hilft nur austauschen und probieren. Was du vorher noch probieren kannst, ist einen anderen Zündkerzenstecker montieren. Der kann auch Fehler dieser Art verursachen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Nein keine Ironie. Du hast wirklich versucht es gut zu erklären. Je mehr Infos desto besser. Am Kerzenbild musst du nicht unbedingt etwas sehen. Du kannst an der Zündspule zwar den Widerstand messen, es wird dir aber nichts bringen weil sich (hätte sie wirklich einen Defekt) der Widerstand während des Betriebes scheinbar ändert. Dadurch hast du eine Verschiebung des Zündzeitpunktes und somit eine Leistungsverlust. Da hilft nur austauschen und probieren. Was du vorher noch probieren kannst, ist einen anderen Zündkerzenstecker montieren. Der kann auch Fehler dieser Art verursachen.
    Hallo.

    Vielen Dank für die Tippse. Den Zündkerzenstecker werde ich morgen tauschen können.
    Wer kann mir sagen, ob die Zünsspule vom SF1 Bj. 99 baugleich mit der vom SF2 Bj. 2000 ist?

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Bastian
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    Zündkerzenstecker ist ein guter Versuch, also die Zündspule sollte gleich sein, sehe zwischen denen optisch jetzt keinen Unterschied, glaub sogar die von der 3er Speedy passt da!

    @Glückspirat, weiss da sicher Bescheid, bin ja nur Hobbyschrauber mit ein bisschen Wissen!

    Übrigens, sehr viele Teile von der 1er passen auf die 2er Speedfight und umgekehrt, ist aber natürlich Baujahr bedingt, aber auf jeden Fall bis BJ. 2003 motormässig, weil dann ab 2004 Euro 2 Norm und dann sind einige Teile anders, Ölpumpe, Auspuff etc.!

    Wenn du die Möglichkeit hast dir eine Spule auszuborgen, dann teste es einfach, mehr als das es die auch nicht ist, kann´s ja nicht sein!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    So, hab jetzt CDI und Zündkerzenstecker vom SF1 ausgebaut. Seriennummer vom CDI sind auch identisch. Werde beides morgen ausprobieren, jetzt ists zu dunkel. Werde euch dann sofort hier Rückmeldung geben.
    Falls das ebenfalls nichts bringt, wollte ich die beiden Zündspulen vergleichen. Hab die noch nie ausgebaut. Sieht so aus, als müsste ich zuerst die Kühlflüssigkeit ablassen, da mindestens ein Kühlschlauch in den Deckel geht. Vielleicht kann mir jemand ne kurze Anleitung für den Ausbau der Zündspule geben? Aber erst morgen, vielleicht liegts ja am Stecker oder CDI.
    Dankesehr!
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Schade schade, es hätte ja mal einfach sein können.
    Wer kann mir bitte hier eine Anleitung für den Ausbau der Zündspule geben?

    Ich danke euch!
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Update:

    Heute hats hier (noch) nicht geregnet, deshalb habe ich:

    - CDI getauscht
    - Zündspule samt Zündkerzenstecker getauscht

    Leider keine Veränderung. Als letzte Möglichkeit bleiben noch die Simmerringe der Kurbelwelle übrig, die noch zu überprüfen sind.

    Kann mir jemand hier beschreiben, wie ich das am besten machen kann?

    Oder habt ihr noch andere Ideen?

    Es grüßt euch ein verzweifelter Bastian aus der Stadt der Roosters (die verlieren auch mehr als dass sie gewinnen)
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Eine Möglichkeit um die Simmeringe zu prüfen kenne ich für eine Privatperson nicht. Es gibt von Peugeot Scooters ein eigenes Werkzeug um die Dichtheit des Motors zu prüfen. Eventuell kann dir ein Händler in deiner Nähe weiterhelfen. Sofern er dieses Werkzeug hat.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com