Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lieferzeiten Satelis?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard Lieferzeiten Satelis?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich mir einen großen Roller anschaffen möchte und mich hier gern etwas aufschlauen möchte.

    Bisher habe ich keine Rollererfahrung, aber nach meinem ersten Eindruck kämen wohl besonders der Kymco Downtown 300i und der Peugeot Satelis 400 für mich infrage.

    Ich wohne in Bremen und hier im Stadtgebiet hat anscheinend kein Händler einen Roller in dieser Kategorie im Laden stehen, sodass man natürlich auch keine Probefahrt machen kann. Großroller werden nur nach fester Bestellung eines Kunden beschafft

    Der Peugeot-Händler sagte mir kürzlich, wenn ich einen Satelis 400 haben möchte, müsste ich sofort bestellen, denn nach seiner Erfahrung dauert die Lieferung sehr lange, wenn man erst im späteren Frühjahr bestellt. Dann müsste ich damit rechnen, den Roller erst im August zu bekommen, auch wenn Peugeot zunächst frühere Termine verspricht. Gerade die Typen 400 und 500 hätten lange Lieferzeiten, da sie selten gekauft werden. Natürlich wirft das auf Peugeot kein gutes Licht, denn da muss man ja wohl befürchten, dass dann auch Ersatzteillieferungen sehr lange dauern können.

    Deshalb meine Frage: Stimmt die Aussage des Händlers und wie lange habt ihr auf einen neuen Satelis 400 oder 500 gewartet, der nicht im Laden vorrätig war?

    Gruß
    Helmut
    Geändert von Ikarus (26.02.2012 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Helmut und herzlich Willkommen hier bei uns

    Ich lies mir letztes Jahr einen gebrauchten Satelis 125 schicken von der Fa. Horst & Söhne in Brake.
    Dieser wurde mit Spedition zu mir nach Hause geliefert .Nähe Kaiserslautern.
    Dies alles ging völlig reibungslos ,und der Händler machte einen sehr soliden Eindruck auf mich.
    Es wurde ja alles per Tel. abgewickelt,hab den Roller erst bei Lieferung gesehen,alles war OK.
    Dachte,das teile ich dir mal mit,Brake ist ja in deiner Nähe,auserdem ist er neben Peugeot auch Kymco Händler.
    Vielleicht geht da was.

    MfrG. Peter

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Information! Den Händler in Brake kannte ich noch nicht, evtl. sehe ich mir den mal an. Allerdings habe ich einen Kymco- und einen Peugeot-Händler hier in Bremen in meiner Nähe, weiß jedoch nichts über ihre Qualität. Aber zunächst interessieren mich besonders Erfahrungen mit der Lieferzeit bei Neufahrzeugen.

    Gruß
    Helmut

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Mit einem neukauf würde ich warten. Meines Wissens nach fällt der 400 aus dem Programm und wird durch einen 300 ersetzt. Die Preise sollten da fallen. Ich habe mir gerade einen gebrauchten 400 zugelegt.
    Ich kann dir nur raten, kauf dir einen Helm und dann gehe auf rundreise. Versuche so viele Roller wie möglich probe zu fahren.

    Gruß

    Ben

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Ben,
    woher weißt du denn, dass der 400er eingestellt wird? Das hängt wohl mit Piaggio zusammen, die bieten ja auch keinen 400er mehr an (nur noch als MP3).

    Aber da stellt sich ja trotzdem noch die Frage nach den Lieferzeiten für Neufahrzeuge.

    Mit einer Probefahrt sieht das hier ganz schlecht aus. Ich war schon bei mehreren Händlern (nicht nur Peugeot), aber keiner hatte einen Roller ab 300 ccm im Laden.

    Gestern hat mir ein Händler gesagt, dass sich für ihn eine Vorführmaschine nicht lohnt, da Großroller kaum nachgefragt werden. Die sind den meisten Kunden einfach zu teuer und wenn sie doch soviel Geld haben, kaufen sie sich lieber ein leistungsstärkeres Motorrad.

    Gruß
    Helmut

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Hätte nicht gedacht, dass es regional so große Unterschiede gibt.Ich habe im Saarland bis jetzt Majesty 400, Burgmann 400, Dowtown 300, XMax250, Satelis 125 (hatte mir sofort einen 250 Sat gek.), Scarabeo u. Aprilia 125 Probe fahren können. Gewaltige Unterschiede gab es bei der Kilometerzahl. Bei einem durfte man nur 30 km fahren, danach sollte man pro Kilometer zahlen, andere waren beudend großzüger.

  7. #7
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Das habe ich ja noch nie gehört, bzw. erlebt!
    Für eine Probefahrt soll ich noch zahlen?
    Der Händler soll froh sein daß es Interessenten für seine Fahrzeuge gibt.
    Wenn von mir ein Händler für eine Probefahrt Geld haben will, kann er sein Fahrzeug behalten!
    In meiner Gegend (Ruhrgebiet) gibt es genug Händler die auf potenzielle Käufer warten!

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    beneidenswert, das sieht hier wirklich anders aus. Bisher habe ich meine Suche noch auf die Stadt Bremen beschränkt. Es gibt noch etliche Händler in den Ortschaften um Bremen herum, aber ich habe kein Auto und müsste die mit Bus und Bahn aufsuchen, was ziemlich zeitraubend ist.

    Wie lange hattest du denn auf den 250er Satelis gewartet?

    Gruß
    Helmut

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Elf Tage

    Gruß
    Walter

  10. #10
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Helmut,

    ruf über WWW die Marken auf die Dich interessieren, Händlersuche, Anrufen, fragen was im Laden steht evtl. Liefertermine, hinfahren, Probefahrt, Kaufen.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com