Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Peugeot Elystar Kaufberatung Pro/Contra

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Peugeot Elystar Kaufberatung Pro/Contra

    Moin,Moin



    Ich habe vor mir einen Elystar 50 zu kaufen.Soll ein Neufahrzeug werden,

    mit allem drum und dran was zu bekommen ist.Elystar weil ich ca. 190 groß bin und was bequemes und zuverlässiges suche.

    Nun würde ich gerne eure Erfahrungen zur Zuverlässigkeit,Qualität und Leistung hören.Leistung besonders daher weil ich im bergischen wohne,und nicht groß tunen will.Wegen Garantie ect. eventuell ein wenig Stecktuning ala Street Auspuff und Vario.Kein 70er,Rennflöte,oder anderer Gaser.

    Fahre momentan einen alten Piaggio Quartz mit 70ccm Setup.Dieser bleibt auch als Zweit und Spassgerät erhalten.Ely soll alltag

    Qualität erwarte ich min. so wie bei den alten Pia´s.

    Selbe Leistung wie eine Offene Pia(50ccm) wäre schön.



    Also wer mir Infos zum Elystar geben kann bitte schreiben.



    Alles von interesse

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Angelo677,

    ich bin 2,00 m groß. Kommt das Gespräch auf auf Peugeot Elystar glänzen meine Augen. Fahre eine Elystar Baujahr 2008 und bin schwer begeistert von dem Scotter. Wie du hier im Forum auch lesen kannst testen wir das Modell auch auf Langstrecken. Ich hatte bis jetzt keine großen Probleme, führe die Wartung arbeiten allerdings auch nur in der Werkstatt durch. Selbst eine Stundenlange Fahrt im Regen machte keinen Ärger. Die Sitzposition ist auch sehr gut. In Sauerland/Eifel hatte ich mit rund 25 Kg Gepäck im letzten Jahr auch keine sonderlichen Problem. Der Scotter nahm die Hügelchen noch gut. Schlechter war da schon die Tour durch Mecklenburg, das sind die langen flachen Steigungen etwas Leistungs- fressend.
    Verbaut habe ich mittlerweile eine hohe Scheibe, Bordsteckdose und 40 Liter Topcase

    Bestimmt melden sich ja noch die anderen Landstreckenfahrer zu Wort!

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hört sich gut an,aber wie sieht denn Leistungmässig und mit Werkstattaufenthalten/Kosten aus?

    Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    nun ja Leistung bei der Elystar sind 3,4 Kw das ist das was der Gesetzgeber in Deutschland zulässt. Wie gesagt ich habe damit keine Probleme. 45 km/h dürfte sie laufen. Es sind aber laut Navi etwas mehr. Werkstattkosten findest du auch hier im Forum. Bedenke aber, wer viel fährt braucht auch mehr Ersatzteile. Mache ich längere Zeit nichts (nachlässig) kommst später teurer, weil mehr. Wenn du dir handwerklich was zutraust kann du nach der Garantie einiges selber machen. Leider zeigt es sich das auch durch Selbstüberschätzung auch mal ein Scotter völlig im "Eimer" ist . Tot gebastelt
    Auch fährst du mit der Elystar, wie wir hier sagen das "Dickschiff" unter den 50ccm Scottern. Also kein Chinakracher. Einen guten Überblick zu den Preisen der Originalteile findest du hier http://www.easyparts-rollerteile.de/...9/Peugeot.html
    Das ein oder andere Teil gibt's dann auch in der"Bucht" zu ersteigern. Einfach mal umhören.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja so ein Dickschiff solls ja auch sein,Rennsemmel habe ich bereits.Ist allerdings wenig Alltagstauglich.Fragen bzzgl. Leistung rühren daher das ich ebenfalls groß und schwer bin.Habe bis dato nur erfahrungen mit Piaggio.
    Welche selbst nur entdrosselt immer überzeugt haben.Also so zu sagen mein Maßstab sind.Will mit dem Ely ja reisen und nicht Rasen,allerdings auch nicht bei der ersten Steigung als mobile Verkehrsberuhigung fungieren.
    Andere Frage...hat der aktuelle Ely immer noch Integralbremsen und Wegfahrsperre oder ist letzteres mit dem TSDI gestorben?Und was gibt es nun GEGEN den Ely zu sagen.

    Bis Morgen dann....,und Danke

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe mit meinem jetzt 13.000 km gelaufen ohne was gemacht zu haben er läuft wirklich supper. Wo ich ihn kaufte lief er gute 80 und jetzt läufte er wieder der Originalen 52.

    Bin in der Krankenpflege tätig und hatte da ein gutes Gespräch mit einem Polizeibeamten der zu mir sagete. Wenn du einen Unfall hast nehmen wir denn Roller immer mit um zu sehen ob da was gemacht wurde oder nicht. (das hat mich dazu gewogen ihn wieder zu normalisieren)

    Kauf dir aber einen Elly mit grauen bzw Silbernen Variodeckel weil das noch der gute alte Motor von Speedfight 1 wäre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com