Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergessen am Vorderrad Kabelschloss zu entfernen und losgefahren.

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Vergessen am Vorderrad Kabelschloss zu entfernen und losgefahren.

    Hallo Leute,

    da bei in meiner Nachbarschaft in kurzer Zeit 2 Roller gestohlen worden sind habe ich mir ein Kabelsschloss besorgt und das Vorderrad damit gesichert.
    Natürlich habe ich vergessen das Schloß am nächsten Tag zu entfernen und bin losgefahren.
    Ich habe aber gemerkt das etwas nicht stimmt und habe nach ca. einer Reifenumdrehung gestoppt. Das hat gereicht um den Tachozug zu zerstören.
    Schlimmer ist aber das sich der Tachoantrieb um ca. eine viertel Umdrehung nach rechts bewegt hat. Wie kann ich überprüfen ob das Rad einen Schaden abbekommen hat? Das Rad läuft gleichmässig kein Schlagen oder ähnliches. Zu meinem Händler komme ich erst in ein paar Wochen wieder.
    Der Roller ist ganz neu.
    Ich könnte vor Wut vor die Wand laufen, aber passiert ist passiert.

    Ich bedanke mich bei Euch im voraus.

    Eine schöne Woche noch.

    Martin Schulte

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    Leider weis ich nicht genau wie du überprüfen kannst ob das Rad einen schaden hat
    Aber ein kleiner Tipp den ich sehr zu schätzen gelernt habe! Immer vom Schloss ein kleines Band in einer Auffälligen Farbe an den Lenker hängen Quasie eine kleine "Erinnerungshilfe" kostet nicht viel und ist wirklich eine super Hilfe!! Viel Glück Weiterhin !

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich hatte mir einen alten Strumpf über den Gashebel als Gedächnisstütze gezogen. War natürlich am morgen weg.
    Der lag dann im Körbchen der Nachbarskatze. Bis ich den Strumpf wiedergefunden hatte hat es eine ganze Zeit gedauert.

    So, schönen Abend.


    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Auf das Schloß vergessen kann passieren. Prüfen kannst du dir Felge nur optisch. Wenn du dir wirklich sicher sein willst kannst du es nur wuchten lassen. Aber ich denke es ist nichts passiert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Martin
    Bei Louis gibt es ein Erinnerungsspiralkabel in Leuchtfarben,ein Ende ans Schloss,das andere an den Lenker.
    für 4,99 Euro. Nach dem Schaden ist vor dem Schaden.
    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Auf das Schloß vergessen kann passieren. Prüfen kannst du dir Felge nur optisch. Wenn du dir wirklich sicher sein willst kannst du es nur wuchten lassen. Aber ich denke es ist nichts passiert.
    Hallo,
    danke für Deine Antwort. Ich werde die Felge auf jeden Fall überprüfen lassen.
    Sorgen macht mir das sich der Tachoantrieb verdreht hat.

    Bis denn.

    Martin

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von PETER 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin
    Bei Louis gibt es ein Erinnerungsspiralkabel in Leuchtfarben,ein Ende ans Schloss,das andere an den Lenker.
    für 4,99 Euro. Nach dem Schaden ist vor dem Schaden.
    LG Peter
    Hallo,

    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. An den Roller kommt nichts mehr an zusätzlichen Schlössern dran. Er ist ja auch gegen Diebstahl versichert.
    Ich werde mir nur eine Alarmanlage besorgen, weiß aber noch nicht ob nur Alarm oder eine mit Wegfahrsperre.

    Bis denn.


    Martin

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von MKS VISIONS Beitrag anzeigen
    Ich werde mir nur eine Alarmanlage besorgen, weiß aber noch nicht ob nur Alarm oder eine mit Wegfahrsperre.
    Hallo,

    ich persönlich habe eine Alarmanlage von M+S mit Wegfahrsperre Modell: TG 502 ... kostet gut 90 euro, mit einer Super Einbauanleitung dabei! Die Anlage verfügt über Akusstischen und Optischen(Blinker) Alarm. Nachrüstbar ist sogar ein GPS Sender der das Fahrzeug bis auf eine gewisse Entfernung orten kann ... Ich bin aber mit dem Alarmsystem alleine sehr zufrieden

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Martin,noch ne Möglichkeit:
    Es gibt bei Louis ein Alarmschloss DETECTO für124,95 EURO.
    Gute Kundenbewertung , TOP IM TEST. WWW.LOUIS.DE

    Gruß Peter

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    @Lionking92
    @Peter 2

    danke für Eure Antworten.Ich werde mir beide
    Artikel mal ansehen.

    Bis denn.

    Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com