Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Windabweiser

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Hemmi,

    vielen Dank für die guten Bilder!
    Noch eine Frage: Kannst du über die Scheibe gut hinwegsehen (Größe)?
    Sind Windgeräusche und Winddruck am Helm besser geworden?

    Viele Grüße

    Frank

    -----------------------
    Neuer CityStar Besitzer am Rande der Schwäbischen Alb

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    konnte mit einem Citystar mit hohem Windschild eine ca. 80 km lange Probefahrt machen.
    Ich (1,93m lang) konnte noch bequem über das Windschild sehen. Hab mir sogar mal meinen Windschildaufsatz (von MV-Motoradtechnik) montiert. Damit war es für mich deutlich ruhiger hinter der Scheibe als ohne. Der Aufsatz wird einfach mir 2 Schrauben am oberen Ende des Windschilds festgeklemmt, und nimmt noch mehr Wind vom Helm weg.

    Die seitlichen Windabweiser waren auch montiert. Da mir der Vergleich (ohne Windabweiser) fehlt, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich würde sie aber grundsätzlich empfehlen, sie sind ja auch nicht so teuer.
    Im Vergleich zu meinem Elyseo 150 mit hohem Windschild, ist der Wetterschutz des hohen Windschilds des Citystar aber deutlich schlechter. Das hohe Windschild des Citystar ist viel schmaler und hat keinen Handschutz. Die Hände liegen völlig frei im Wind.
    Geändert von achim65 (19.07.2012 um 13:36 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo zusammen.
    noch ne Möglichkeit:
    habe an meinem Satelis den Universal - Scheibenaufsatz von Puig montiert .Bringt mehr,als ich erwartet hatte. Kostet 59,95 bei Louis.
    Einziger Nachteil: man muß den dickeren Scheibenrand an der Montagestelle abfeilen,da die Aluhalterung nicht so weit öffnet,
    ist aber kein Problem.Sieht nicht sooo toll aus,aber der Nutzen überwiegt und man gewöhnt sich daran.Windverwirbelungen mindestens 50% minimiert.
    Ich glaube,der Windschildaufsatz von MV Motorradtechnik ist ähnlich aufgebaut.Ob der Citystar auch diesen Scheibenwulst hat weiß ich nicht

    LG Peter.

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Mein Aufsatz von MV-Motorradtechnik passt ganz knapp auf das hohe Windschild des Citystar und hat in meinem Fall eine Menge gebracht. Der Winddruck auf den Helm wurde deutlich geringer.

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Die windabweiser sind Klasse, aber die Größe Scheibe ist keine Augenweide ...
    Bis zu welcher Körpergröße hält die Scheibe den Wind denn vernünftig fern ?

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe meine übrigens jetzt hier gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/Orig-PEUGEOT-...-/320965942804

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von achim65 Beitrag anzeigen
    Hab mir sogar mal meinen Windschildaufsatz (von MV-Motoradtechnik) montiert. Damit war es für mich deutlich ruhiger hinter der Scheibe als ohne. Der Aufsatz wird einfach mir 2 Schrauben am oberen Ende des Windschilds festgeklemmt, und nimmt noch mehr Wind vom Helm weg.

    Hallo achim65,


    liebäugle auch mit dem Windschutzaufsatz.
    Hast Du diesen an dem hohen Windschild montiert oder nur an den kurzen Standard-Windschild des CS?


    Bin am überlegen, ob ich die hohe Scheibe kaufen soll oder auf die originale kurze SCheibe einen Windschutzaufsatz von MRA x-screen oder Puig...

    Der Puig hat halt kein ABE..., auch wenn er sehr günstig ist.


    Hat jemand auf auf seinen CityStar auf der normalen kurzen Scheibe einen zusätzlichen Spoileraufsatz?



    Bin 1,75 mtr groß.


    Viele Grüße

    der Peter
    Geändert von cs200peter (08.12.2013 um 14:56 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Auf meinem Citystar 125 habe ich eine Aufsatzscheibe von MRA-Klement GmbH Teningen mit der Bezeichnung X-Creen Tour montiert. Der Windschutz ist wesentlich besser geworden.

    Ohne den Aufsatz war der Winddruck im Schulterbereich sehr stark. Heute trifft der Wind den oberen Teil des Helmes über dem Sichtfeld. Meine Größe ist 1,72m.
    Der Citystar ist ein toller Roller, aber der Windschutz ist nicht gelungen.

    Die zusätzlichen Windabweiser waren bei mir beim Gebrauchtkauf schon montiert. Der Windschutz um die Beine ist optimal, die "Pferdedecke im Winter reicht bis zum Gefrierpunkt für kurze Strecken vollständig als Wärmeschutz aus. Sie wird auch nicht hochgeblasen wie beim Suzuki AN.

    Gruß

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Naturfreund Beitrag anzeigen
    Auf meinem Citystar 125 habe ich eine Aufsatzscheibe von MRA-Klement GmbH Teningen mit der Bezeichnung X-Creen Tour montiert. Der Windschutz ist wesentlich besser geworden.

    Ohne den Aufsatz war der Winddruck im Schulterbereich sehr stark. Heute trifft der Wind den oberen Teil des Helmes über dem Sichtfeld. Meine Größe ist 1,72m.
    Der Citystar ist ein toller Roller, aber der Windschutz ist nicht gelungen.

    Gruß

    Hallo Naturfreund,


    herzlichen Dank für deine Antwort.


    Frage: Ist es bei Dir das normal original verbaute Windschild vom Citystar?
    Oder schon das höhere Zusatzwindschild auf dem der MRA X-screen Spoiler verbaut ist?

    Welche Farbe hat der MRA x-screen-Spoiler bei Dir? Getönt oder klar?


    Liebäugle eben auf dem kurzen original Windschild einen MRA-x-screen Tour -Spoiler darauf zu machen.
    Nur bei der Farbe bin ich mir unschlüssig.


    Grüßle

    der Peter

  10. #20
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo

    es gibt noch die alternative das windschild einfach abzubauen. ich hab das gemacht weil mich die turbolenzen genervt haben. bin 189cm gross. jetzt sitze ich "voll" im wind. es ist nicht mehr so laut. ist viel angenehmer jetzt. ausserdem finde ich das das auch gut aussieht. ist natürlich ultimativ subjektiv.
    mach auch irgendwie mehr spass. ich will nicht im windstillen sitzen. da kann ich auch auto fahren.

    gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com